Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/qm/aufgabenbereiche/beschwerde-und-verbesserungsmanagement-bvm
Studiengang sollten Sie zunächst das Gespräch mit der zuständigen Dozentin oder dem zuständigen Dozenten suchen. In anderen Fällen wenden Sie sich bitte an die passende Anlaufstelle der EUF. Hier finden
/theologie/studium-lehre/anmeldungen-zur-ba-ma-thesis
Bitte beachten Sie dabei die fachlichen Schwerpunkte [15865] des Betreuers bzw. der Betreuerin. Die Dozent*innen der Evangelischen Theologie empfehlen für die MA-Thesis , das Gespräch zur Themenabsprache
/integrative-geographie/team/prof-dr-christian-stolz/zur-person
Prof. Dr. habil. Christian Stolz Vorlesen Christian Stolz ist apl. Professor und Akademischer Rat. Er lehrt in der Physischen Geographie (BA Teilstudiengang Geographie), im Bereich Geographie und Bild
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
und Bildungswissenschaften, Heft 9, 2000 Fachpraktikum Englisch: Normen und Erwartungen im Dreieck 'DozentInnen, PraktikantInnen, MentorInnen', in Fremdsprachen und Hochschule, 58/2000; S.103-114 Sprache
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-chester
"Teachers Intercultural Awareness and Competence" (TIAC) an der University of Chester beschäftigen sich Dozent_innen und Studierende von sechs europäischen Universitäten - Chester (UK), Linköping (SVE), Malaga
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/zur-person
Inken Carstensen Egwuom Vorlesen Dr. Inken Carstensen-Egwuom ist seit September 2018 als Post-Doc im Arbeitsbereich "Integrative Geographie" tätig. Zuvor hat sie im Team Engagement und Beteiligung bei
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
uns den Austausch an Hochschulen. Dabei sind nicht nur die Studierenden gefordert, sondern auch die Dozent:innen. Forschung lebt vom Disput, dem Austausch von Meinungen, Paradigmen und Ergebnissen. Leider [...] Bereicherung. Die Debatte als Lehrmethode fördert die akademische Streitkultur. Dieses Seminar zeigt Dozent:innen an Hochschulen Möglichkeiten auf, die Methoden des Debattierens innerhalb der eigenen Lehr
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Vorträge von Prof. Dr. Volkmar Herkner Vorlesen am 21.09.2015 in Hamburg (Gewerbeschule G1): "Zur Kompetenzorientierung in der beruflichen Bildung" Basisvortrag im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung
/food-and-move
durch den Aufbau eines Netzwerkes stärken. Unsere Zielgruppen sind Lehrer und ihre Schüler sowie Dozenten und Teilnehmer von Bildungsstätten für funktionale Analphabeten und Migranten. Das Projekt zur Förderung
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/studium-und-lehre/master-praevention-und-gesundheitsfoerderung/ma-studiengang-praevention-und-gesundheitsfoerderung-ein-rueckblick
Kohorte ermöglichte zudem ein sehr gutes Lernklima und machte einen intensiven Austausch auch mit den Dozent*innen möglich. Zu betonen ist noch, dass insgesamt zwölf Kandidat*innen im späteren Verlauf promovierten