/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
Promotion. Forschung - Förderung - Finanzierung . Stuttgart: Verlag J. B. Metzler. Petersen, R., Budde, M., Brocke, P. S., Doebert, G., Rudack, H. & Wolf, E. (Hrsg.). (2017). Praxishandbuch Mentoring in
/evb/forschung/klimafood/eindruecke-aus-aktionen
Eindrücke aus KlimaFood-Aktionen Vorlesen Hier finden Sie unterschiedliche Berichte und Videos, die während Veranstaltungen in unserem Projekt entstanden sind. Mitmach-Küche KlimaFood-Expert*innen-Sch
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/ermuedete-normalisierung
keine vermeintliche Selbstverständlichkeit, so Budde. Ungleiche Ressourcenverteiung Die Möglichkeiten zur Konstruktion eines ‚normalen Alltag‘ sind, so Budde, dabei höchst ungleich verteilt. Während Mit [...] die Zeit der Corona-Pandemie aus ihrer eigenen Sicht erlebt haben. Ermüdete Normalisierung Jürgen Budde, Professor für Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens, an der Europa-Universität Flensburg, [...] Ermüdung reflektiert." Normalität als anstrengende Konstruktionsleistung Die Forschungsergebnisse, so Budde, zeigen ein insgesamt großes Bestreben in den Familien, eine wie auch immer geartete Normalität aufrecht
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/erziehungswisschenschaftliche-edition-persoenlichkeitsbildung-in-der-schule
Dispositiv, hrsg. von Jürgen Budde und Nora Weuster (2017/2018) Geplante Titel der Reihe Erziehung in Schule. Persönlichkeitsbildung als Dispositiv, hrsg. von Jürgen Budde und Nora Weuster (erschienen) [...] Lernen. Theorien – Angebote – Analysen, hrsg. von Jürgen Budde und Nora Weuster (in Kontakt, Erscheinen 2018) Die herausgeber*innen Dr. Jürgen Budde ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Marion Döll (PH Oberösterreich) Prof. Dr. Magdalena Michalak (FAU Erlangen-Nürnberg) Prof. Dr. Monika Budde (Universität Vechta) Franziska Prüsmann (Universität Vechta) Tagung 2016 Lehrwerke und Lehrmaterialien
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/fakultaet3
mit den Partnern, Geschäftsführern und Entscheidern der teilnehmenden… Neuerscheinung 15.01.2024 Budde, Jürgen; Rißler, Georg; Schatzki, Theodore R. (2023): Inclusion, Exclusion, and the Spaces of Practices
/zww/weiterbildung/archiv/forschung-projekte
Prof. Dr. Arnd-Michael Nohl (Helmut Schmidt-Universität, Hamburg) Organisation: Prof. Dr. Jürgen Budde (Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens); Gabriela Bitai (Abteilung Schulpädagogik) Die doku
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
ich Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Vorlesen Forschungsprojekte Prof. Dr. Jürgen Budde UFaS - Ungleichheit in der Schnittmenge von Familie und Schule (Vorstudie) Elternkooperation und Inklusion
/zebuss/forschungsakademie-bildung
Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268 Gebäude Helsinki - HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 E-Mail juergen.budde -Text
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
für das Thema interessieren. Ausreichend Zeit zum Austausch ist eingeplant! 09.05. Prof. Dr. Jürgen Budde, Abteilung Schulpädagogik Das Unsagbare zum Sprechen bringen? Forschen zum impliziten Wissen. Was