Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/outreach/festival-mintkulturen/fruehere-festivals/festivalsaison-2023
Science Center Phänomenta Programm Phänomenta 17./18.11.2023 Bad Oldesloe, Berufliche Schule des Kreises Stormarn Programm Agentur für Arbeit Bad Oldesloe und Berufliche Schule des Kreises Stormarn 23./24
/humangeographie/team/ehemalige-mitarbeiter-innen/katharina-hoffmann/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2015): Das Offene Ganztagsangebot als Schnittstelle [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Jahnke, H. / Hoffmann, K. (2014): Die Zukunftsfähigkeit der Grundschulen
/valcon/de/veroeffentlichungen/projektveroeffentlichungen
. in: Grimmel; A. (ed.): Die neue Europäische Union. Zwischen Integration und Desintegration. Baden-Baden: Nomos: 31 - 56. Eigmüller, M.; Trenz, H.-J. (2020): Conflitti di valore in un’Europa differenziata
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/erziehungswisschenschaftliche-edition-persoenlichkeitsbildung-in-der-schule/baende
auf Persönlichkeitsbildung und Soziales Lernen in der Schule. Angebote - Theorien - Analysen. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 2). Band 1: [...] Budde & Nora Weuster (Hg.) (2017): Erziehung in Schule – Persönlichkeitsbildung als Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Dr. Jürgen
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung Wiesbaden: VS-Verlag, S. 109-128 2014 (e)Portfolio – eine ambivalente Selbsttechnik In: Ammann, Sandra / Meister [...] 10-13 2011 Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen. Wiesbaden: VS-Verlag | Herausgeberschaft und Einleitung mit Torsten Meyer u.a. darin: Ambivalente Selbst- [...] eorie. In: Jörissen, Benjamin & Zirfas, Jörg (Hrsg.): Schlüsselwerke der Identitätsforschung . Wiesbaden: VS Verlag, S. 275-295 2009 Portfolio, Bildung und die Ökonomisierung des Selbst. In: Pädagogische
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
Budde & Nora Weuster (Hg.) (2017): Erziehung in Schule – Persönlichkeitsbildung als Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Online [...] Mai, Miriam; Abdessadok, Luisa (Hrsg.) (2018): Kindheiten zwischen Familie und Kindertagesstätte. Wiesbaden: Springer VS Online verfügbar unter https://www.springer.com/de/book/9783658194505 Zusammenfassung:
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
nsführung, 2. Aufl., Wiesbaden (Gabler). Picot, A./Reichwald, R./Wigand, R. T. (2020): Die grenzenlose Unternehmung: Information, Organisation und Management, 6. Aufl., Wiesbaden (Gabler).
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
er, 3. Aufl., Wiesbaden: VS Verlag. Gläser, J./Laudel, G. (2010): Experteninterviews und qualitative Inhaltsanalyse als Instrumente rekonstruierender Untersuchungen, 4. Aufl., Wiesbaden: VS Verlag. Kuckartz
/valcon/de/veroeffentlichungen
EU . in: Grimmel; A.(ed.) Die neue Europäische Union. Zwischen Integration und Desintegration. Baden-Baden: Nomos: 31 - 56. Trenz HJ. (2020): New opportunities for European solidarity mobilization: the
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht - Implikationen für Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn, S. 187-208. Budde, Jürgen (2012): Problematisierende Perspektiven auf Heterogenität als [...] In: Dorothea Krüger (Hg.): Genderkompetenz und Schulwelten. Alte Ungleichheiten ? neue Hemmnisse. Wiesbaden, S. 111-128. Budde, Jürgen (2010): Inszenierte Mitbestimmung?! ? soziale und demokratische Kompetenzen [...] Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Wiesbaden. S. 295-314. Budde, Jürgen (2009): Männlichkeitskonzeptionen. In: Hannelore Faulstich-Wieland (Hg