/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren
keine Studiengebühren an koordiniert das International Center der EUF das Bewerbungsverfahren und stellt den Kontakt mit der Partnerhochschule her ist der Anerkennungsprozess Ihrer Studienleistungen im Ausland [...] Ausland durch Vereinbarungen (Learning Agreements/Anerkennungsanträge) gesichert unterstützt die Partnerhochschule Sie bei der Wohnraumsuche, der Wahl des Studien- und Sprachprogramms sowie bei weiteren [...] er-2024.pdf 07.03.2024 info-ma-transformationsstudien.pdf 13.03.2024 info-master-2023.pdf 11.10.2023 infotreffen-auslandssemester-hese-2024-25-de-.pdf 19.03.2024 la-anerkennung-bildungswissenschaften-2024
/ksm/rund-um-die-praktika
bericht, sowie einen ausgefüllten Anerkennungsantrag bei der Studiengangsleiterin KSM (Dr. Sibylle Machat) ein. Zeugnis(se), Erfahrungsbericht und Anerkennungsantrag im Idealfall als PDF-Kopien gesammelt [...] Unterschrift auf den Anerkennungsantrag kann digital im PDF erfolgen, Sie müssen ihn also nicht ausdrucken & einscannen. Einreichungen in Papierform sind ebenfalls zulässig. bisher im Studiengang KSM als Pfli [...] "unterstützt die Europa-Universität Flensburg studieninteressierte Geflüchtete beim Einstieg in ein Studium. Durch Sprach- und Schlüsselkompetenzkurse sowie Studien-, Karriere- und Sozialberatung erleichtert
/trilateral-graduate-school/reco-series
„Reconciliation and Conflict Resolution“ (ReCo)/ Studien zu Versöhnung und Konfliktlösung, Schriftenreihe (wbg/Herder) Vorlesen Wichtige Information Nach der Übernahme der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft [...] Konfliktlösung ermittelt. Die Reihe versteht sich als Forum für wissenschaftlich-interdisziplinäre Studien, die Versöhnung (intra- und interpersonal wie auch national und international) als Bestandteil von [...] politische und religiöse Dimensionen der Versöhnung beinhalten in der Regel auch mentale Komponenten (Anerkennung von Leid, Aufbau interreligiöser Toleranz, Reflexion von verfestigten Narrativen). Ohne ein Minimum
/diversity/forschung/publikationen
): Handbuch Transformative Geographische Bildung. Springer Spektrum. Fütty, Tamás Jules (2023): Anerkennung und Gewalt gegen trans*, nicht-binäre und inter* Menschen. Konturen eines mehrdimensionalen und [...] Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen. Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara Budrich. Open Access [...] exten. Männlichkeit, Geschlecht und Pädagogik in Kindheit und Jugend. Opladen: Barbara Budrich (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur, 9). OA unter: https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=24840
/pundo/forschung/publikationen
to Teaching Small Business Management , Sengupta, E. / Blessinger, P. (Hrsg.): International Case Studies in Service Learning ( Innovations in Higher Education Teaching and Learning, Vol. 47 ), Bingley, [...] Großunternehmen , in: ZfB (Zeitschrift für Betriebswirtschaftslehre), Special Issue 6/2007 "Empirische Studien zum Management in mittelständischen Unternehmen" , 21-52. Behrends, T. (2007): Recruitment Practices [...] n Unternehmen: Der wachstumsbedingte Wandel der betrieblichen Sozialordnung im Lichte der Anerkennungstheorie. Forschungspapier, präsentiert auf dem Herbstworkshop der Wissenschaftlichen Kommission Pe
/studium-lehre/studierendenservice/pruefungen-abschlussarbeiten-und-zeugnisse/pruefungen-und-studienleistungen
en zu Prüfungsangelegenheiten und Studienleistungen Vorlesen Anerkennung und Anrechnung Anerkennung und Anrechnung Die folgenden Hinweise betreffen alle Studiengänge der EUF mit vier Ausnahmen: Wenn Sie [...] Sie International Management (BA), International Management Studies (MA), European Cultures and Society (BA) oder European Studies (MA) studieren, finden Sie die für Sie wichtigen Hinweise auf der Website [...] Grundsätzlich können Sie Leistungen aus anderen Studiengängen sowie ggf. auch Leistungen aus Berufsausbildung und -erfahrung auf Ihren aktuellen Studiengang anerkennen (Hochschulprüfungen) oder anrechnen (berufliche
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Gender 3.0 in der Schule Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers Projektlaufzeit: [...] Förderung: BMBF Details siehe RP SKM Details siehe RP SKM ACCESS Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen Projektlaufzeit: 02/2023-09/2026
/partnersinmobility/projekt-im-ueberblick
besser in den Studienalltag sowie die persönliche Planung einfügen. Zum anderen sollen erweiterte Richtlinien zur Anerkennung und Zertifizierung von im Ausland erbrachten Studienleistungen entwickelt werden [...] Trainingsmaßnahmen einen erleichterten Zugang zu (neuen) Mobilitätsformaten bekommen. Im 5. Studiensemester ist deshalb ein sogenanntes Mobilitätsfenster verankert: Hier haben die Studierenden dann die
/trilateral-graduate-school/projekt
und religiöse Dimensionen der Versöhnung ihrerseits mentale Komponenten beinhalten, wie etwa die Anerkennung von Leid, die Befähigung zur inter-religiösen Toleranz und zur Dekonstruktion festgefahrener Narrative [...] Die Kooperation der trilateralen Graduiertenschule mit dem Interdisciplinary Centre for European Studies ( ICES ) der Europa-Universität Flensburg stärkt die europäische Perspektive auf Frieden und Versöhnung
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
und Organisationsentwicklung in der Weiterbildung unter neuen Bedingungen – Resultate empirischer Studien zu Veränderungen durch die Corona-Pandemie (Panel) Jun.-Prof. Dr. Claudia Kulmus (Universität Hamburg): [...] Prof. Dr. Vera Moser (Goethe-Universität Frankfurt am Main): Krisenkonstruktionen im Kontext von Anerkennung und Teilhabe Prof. Dr. Juliane Engel (Goethe-Universität Frankfurt am Main): Krisendiagnosen im [...] Susann Fegter, Dr. Karen Geipel & Nadja Damm (TU Berlin): Differenz(ierung)en im Sprechen über Studienwahlen – im Horizont von Krisenthematisierungen des "Lehrkräftemangels" Moderation: Jun.-Prof. Dr. Christine