/cpe/studium-und-lehre/veranstaltungen
Max. Teilnehmeranzahl 50 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mi. 12:00 bis 14:00 Einmalig 20.03.2024 bis 20.03.2024 - Di. 15:00 bis 17:00 Wöchentlich 12.03.2024 bis 18.06.2024 Gebäude Helsinki - HEL 065 [...] Semester FrSe 2024 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 14:00 bis 16:00 Wöchentlich 14.03.2024 bis 20.06.2024 Gebäude Madrid - MAD 130 Kursleitung Prof. Dozent*innen [...] Teilnehmeranzahl 30 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 10:00 bis 12:00 Wöchentlich 14.03.2024 bis 20.06.2024 Gebäude Madrid - MAD 225 Kursleitung Prof. Dr. Ulrich Glassmann Beschreibung Inhalt Die Vorlesung
/diversity/studium
M.Ed. Gemeinschaftsschulen Bildung, Erziehung, Gesellschaft Seminar Mo, 18.3. 16.00-20.00 + Einzeltermine Race, class, gender – intersektionale Perspektiven auf Bildung und Ungleichheit Prof. Dr. Tamás [...] Tamás Jules Fütty B.A. Bildungswissenschaften Bildung, Erziehung, Gesellschaft Seminar Mi, 20.03. 16.00-20.00 + Einzeltermine Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis - Gruppe 34 Frauke Grenz B.A [...] Klenk B.A. Bildungswissenschaften Bildung, Erziehung, Gesellschaft Seminar Mi 14.00-18.00 14tägl ab 20.03. Exemplarische Vertiefung - Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche Grundlagen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
your English learning journey. Literatur Please bring the following literature with you to the first class: Language Hub Upper Intermediate Student’s Book + access to Student’s App ISBN: 978-3-19-122984-9 [...] Berlin : Cornelsen Verlag. ISBN 978-3-06-520187-2 3. Charge de travail La participation active en classe et l’apprentissage autonome d’environ 90h (apprentissage du vocabulaire et de la grammaire, préparation [...] Brückenkurs schließt mit einem Abschlusstest ab. Workload: 60 UE • 30 Unterrichtseinheiten Präsenz • 20 Unterrichtseinheiten Selbststudium • 10 Unterrichtseinheiten obligatorische Hausaufgaben und Testv
/eucs/de/information-for-students/ba-thesis
anti-migrant political landscape in the Netherlands. Climate Change Scepticism Among Conservative Classes in Germany. 2023 The role of social media in the mobilization of collective action in political [...] Identity and the Question of European Identity. Expressions of Masculinity in the Culture of Dance in 20th- and 21st- Century Film. What Contribution can Social Movements like the Transition Town Movement [...] Poland. VIENI VIA CON ME: Integration of Italian migrants in Germany. A comparison between the mid 20th and the earlier 21st century. The EU as standard setter in international trade agreements - Do human
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte
swoche 09.-13.09.2024 Vorlesungsbeginn 09.09.2024 Vorlesungsende 10.01.2025 Prüfungszeitraum I 16.-20.12.2024 und 06.-10.01.2025 Prüfungszeitraum II 24.-28.02.2025 Semesterbeitrag 267,90 Euro Immatrik [...] Berlin : Cornelsen Verlag. ISBN 978-3-06-520187-2 3. Charge de travail La participation active en classe et l’ apprentissage autonome d’environ 90h (apprentissage du vocabulaire et de la grammaire, préparation
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
WORKSHOPS am Freitag, 28.11. | 14-20 Uhr & Samstag, 29.11. | 11-19 Uhr Binnendifferenzierung und Inklusion – Mobiles Lernen mit Tablets [I + II] Freitag, 28.11. | 14-20 Uhr & Samstag, 29.11. | 11-19 Uhr [...] bedenken sind. WORKSHOP am Freitag, 28.11. | 14-20 Uhr Grundschule im Jahr 2025 – Guter Unterricht mit und ohne Medien. Eine Zeitreise! Freitag, 28.11. | 14-20 Uhr Henner Oldenburg | Paul-Klee-Schule, Lübeck [...] werden. Aktivierende Medienarbeit – Schulradio digital und Video-Dialoge [I + II] Freitag, 28.11. | 14-20 Uhr & Samstag, 29.11. | 11-19 Uhr Ilka Hoop-Parschat | Schulleiterin, Gemeinschaftsschule am Brutkamp
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
service-learning classes principles of teaching and learning within the concept of service-learning stages/criteria for developing a service-learning scenario in the context of university classes the development [...] t of an own service-learning class Lehrgangsziele The participants will: acquire an advanced understanding of the concept of service-learning plan a service-learning class on the basis of theory and on [...] 2015 Themenbereich Methoden und Medien Modul Basismodul "ReflActive Teaching" Max. Teilnehmeranzahl 20 Zielgruppen Beschäftigte Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Do. 14:00 bis 18:00 Einmalig 08.01.2015
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/publikationen/dr-karin-cudak
07.2017, Kassel (zusammen mit Ilse Stangen) 2017. Multilingual and Inclusive Didactics in Science Classes – a teaching and research project of the Hamburg University ; 3. Internationale Konferenz: Mehrs [...] Stangen) 2017. Überzeugungen von Lehramtsstudierenden im Bereich "SpracheN im Fach" , DaZKom-Workshop, 20.01.2017, Universität Hamburg 2016. Sprachlich-kulturelle Heterogenität als Thema in der Lehrer*innenbildung [...] migration, discourse on ‘poverty migration’ and everyday life: What role does gender play?, IMK, June 18.-20. Juni 2015. Migration und Gender/ Migration and Gender, Dudelange, Luxemburg 2015. An ethnographic
/powi/forschung/publikationen
Anfangsjahren der Republik 1919-1923. (Quellen zur Geschichte der deutschen Gewerkschaftsbewegung im 20. Jahrhundert, Bd. 2), Köln (Bund) 1985; 1100 S. Beiträge Arnold Brecht. Hanseat, Demokrat & transa [...] onen und die Demokratie. "Das Ende der Dinosaurier" - Verlust oder neue Freiheit? Hambacher Disput 20. August 2011, Hg. Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz, Mainz 2012, S. 19-31. Expansion [...] m in der Bundesrepublik; in: Walter Mühlhausen/Klaus Schönhoven (Hg.), Der deutsche Sozialstaat im 20. Jahrhundert. Weimarer Republik, DDR und Bundesrepublik im Vergleich, Bonn 2012, S. 115-129. Vom "geplanten
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/prof-dr-uwe-leck/publikationen
Kalinowski, Uwe Leck, and Ian T. Roberts. Maximal antichains of minimum size. Electron. J. Comb. , 20(2) (2013), #P3 (14 pages). Sergei L. Bezrukov, Uwe Leck, and Victor P. Piotrowski. On data recovery [...] Orthogonal double covers by super-extendable cycles. J. Combin. Des. , 10 (2002), 283-293. Uwe Leck. A class of 2-colorable orthogonal double covers of complete graphs by hamiltonian paths. Graphs Combin. ,