/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
Bachelor- und Masterarbeiten an der Professur für Medienmanagement und Marketing Vorlesen Bachelorarbeiten Masterarbeiten Ressourcen & Links Allgemeine Informationen Bachelor- und Masterarbeiten dienen [...] Forschungsgebiete der Professur werden laufend Bachelor- und Masterarbeiten in Medienmanagement und Marketing sowie auch im Bereich der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre betreut. Interessierte Studierende [...] Heiner (Hrsg, 2009): Empirische Mastertechniken: Eine anwendungsorientierte Einführung für die Marketing- und Managementforschung, Wiesbaden (Gabler) . Für formale Fragen etwa zur Zitation ist das Standardwerk
/medienmanagement/studium-lehre/master/spezialisierung-s4
Grundlegendes Marketingwissen wird in den Veranstaltungen Strategic Marketing, International Marketing, Consumer Marketing, Business Marketing (alle von der SDU angeboten) sowie Unternehmenskommunikation vermittelt [...] Online-Werbung, Affiliate Marketing etc. erfordern jedoch eine noch stärkere Marktorientierung, so dass auch das Medienmanagement von einer stärkeren Verzahnung mit dem Marketing profitiert. Vor diesem [...] vermittelt der Vertiefungsbereich "Marketing & Media Management" umfassendes Medien- und Vermarktungswissen. Ausgangspunkt sind dabei einerseits die Anforderungen des Marketings und insb. der Kundenansprache
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Gianfranco / Hass, Berthold H. / Kilian, Thomas (Hrsg., 2011): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien , 2. Aufl., Berlin et al. (Springer), 2011 [Inhaltsverzeichnis: PDF ; Vorwort: PDF ] [...] Berthold H. / Walsh, Gianfranco / Kilian, Thomas (Hrsg., 2008): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien , Berlin et al. (Springer), 2008 [Inhaltsverzeichnis: PDF ; Vorwort: PDF ]. [Rezensionen: [...] ökonomie 02/2008: PDF ; Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung Juni 2008; Marketing Review St. Gallen Januar 2009]. Aufsätze Sutmöller, Nadine (2019): "Big Data und die Frage nach
/pundo/forschung/publikationen
kultúra megközelítései (Annäherungen an die Organisationskultur) , in: Marketing & Menedzsment - The Hungarian Journal of Marketing and Management, Nr. 3, 68-76. Behrends, T. (2003): Wasch mir den Pelz
/strategie/studium-lehre/master
Entrepreneurship, Strategy & Organisation, Human Resource Management and Organisational Behaviour sowie Marketing & Media Management), die es den Studierenden erlauben, sich je nach Vorkenntnissen individuell und
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/daniel-pastoors-erfahrungsbericht
of Science Arbeitgeber: Google Germany GmbH Branche: Internetdienstleistungen Position: Product Marketing Manager bei Google Germany GmbH Warum hast du dich nach deinem Bachelorabschluss für den Berufseinstieg [...] Verlauf meiner Karriere hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Heute weiß ich, dass das Online Marketing mit seinen vielen Facetten und seiner rasanten Entwicklung der Bereich ist, der mir Spaß bereitet
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/anna-trappe-erfahrungsbericht
Anschluss einige Jahre im Bereich Corporate Sales und Marketing gearbeitet. Mit dem Bachelor-Studium wollte ich mein Wissen im Bereich Strategie und Marketing ausbauen und durch die Bereiche wie dem internationalen [...] A/S, Bredebro Branche: Textil- und Schuhindustrie Position: Head of CMI, Strategy & International Marketing Communication Warum hast du dich nach deinem Bachelorabschluss für den Berufseinstieg entschieden [...] Schwerpunkt bestätigt in dem was ich in meiner Zukunft tun möchte und lässt mich das Konstrukt Marketing im Unternehmen besser verstehen. Zudem hat der Bereich der BWL unmittelbar dazu beigetragen, dass
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/spanien
2064012 Introduction to Marketing & Company Communications 6 BWL 2: Marketing 5 153001031 Pflichtfachbereich GRADE4ES Marketing Global e Internacional 4,5 International Marketing Management 5 153002271 [...] Wahlpflichtbereich 1 2002-0022 Marketing Management 4,5 BWL 2: Marketing 5 153001031/ 105300301 Pflichtbereich HeSe 2022/23 2002-0024 Customer Marketing 4,5 International Marketing Management 5 153002271/ 105302401 [...] TSMK 13-0057 International Marketing Management 4,5 International Marketing Management 5 153002271 Wahlpflichtbereich 1 GRIB32 International Marketing Plan 6 International Marketing Management 5 153002271/
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/mexiko
Arbeitsrecht 5 153001201 Pflichtbereich LDN 0311 Marketing en el siglo XXI 6 Betriebswirtschaftslehre 2: Marketing 5 153001031 Pflichtbereich ME 0521 Marketing para organizaciones no lucrativas 8 Topics in [...] Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prügungsnummer Bereich Anerkannt Dirección de Marketing 4 BWL 2: Marketing 5 153001031 Pflichtbereich HeSe 2019/20 Economía del desarrollo 5 Development Economics [...] s 4 Marketing Research 5 153002281/105302501 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2022/23 Macroeconomía 6 VWL 2: Makroökonomie 5 153001081 Pflichtbereich Mercadotecnia Internacional 7 International Marketing Management
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/brasilien
ch CNNM7160 Microecomomia 4 VWL 1: Microeconomics 5 153001071 Pflichtbereich ESTR-17 Strategic Marketing Management and Creativity 4 Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or [...] ogie 5 153001121/ 105303101 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2023/24 CAD7225 Pesquisa Mercadológica 4 Marketing Research 5 153002281/ 105302501 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2023/24 CNM6019 Economia Brasileira C [...] 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2020/21 EAD 0446 Planejamento e Controle de Marketing 2 Topics in Business Administration 5 153002591 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2020/21