Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
erweitert. Dies betrifft die Vorbereitung des Unterrichts, die kollaborative Bearbeitung von Aufgaben, deren Weitergabe bis in die nachunterrichtliche Bearbeitung durch die Schüler*innen. Das browserbasierte
/eum/forschung/energiesuffizienz
planetarer Grenzen unmöglich macht. Um Suffizienz-Potentiale zu entfalten, deren positive Effekte zur Wirkung zu bringen und deren potenzielle negative Effekte so gering wie möglich zu halten, bedarf es [...] die Potenziale von Suffizienz in Bezug auf die Senkung der Energienachfrage und Emissionen sowie deren Potenziale in Bezug auf Klimagerechtigkeit, Ressourcenverbrauch und Lebensqualität. Hierbei betrachten
/eum/forschung/fossilexit
Forschungsschwerpunkt beschäftigt sich mit Forschung im Bereich der Energiesystemmodellierung, mit deren Anwendung zentrale Fragestellungen im Bereich der Transformation des Energiesystems, der Sektorenkopplung [...] Hierfür werden jenseits der globalen, makro-level Studien diverse Länder-Fallstudien durchgeführt, mit deren Hilfe relevante energiepolitische Fragestellungen der jeweiligen Regionen beantwortet werden können
/international/europawoche-2024
der Poster-Walk-Sessions vor Ort. Die teilnehmenden Projekte, Kooperationen und Initiativen sowie deren Positionierung in der Ausstellung (ID) können Sie dem unten stehenden Flyer entnehmen. Beitragende
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch-fuer-mitarbeitende
Christiansen Beschreibung Kurset henvender sig til alle, der er øvede (min. A2 niveau) og vil øge deres formuleringsevner. I kurset vil vi i en afslappet atmosfære koncentrere os på den frie samtale enten
/forschung/forschungsdatenmanagement/allgemein
Quellenarbeit) entstehen. Sie bilden eine Grundlage wissenschaftlicher Arbeit und dokumentieren deren Ergebnisse. ( https://forschungsdaten.info ) Diese Definition ist bewusst offen gewählt, um die Annahme
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
Konkret übernimmt die EUF im DLC-Hub die Koordination, Steuerung und Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche [...] te der Lernorte zunächst herauszuarbeiten, um darauf ein höchstmögliches Maß an Transparenz über deren Komplementarität sowie Differenz zu ermöglichen, welches zur Stärkung der hochschulübergreifenden
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/spanisch
Vorlieben, Werten und Angabe von Meinungen, um sie zu kontrastieren; Vergleich von Gegenständen und deren Bewertung; unpersönliche und unfreiwillige Formen und Beschreibung von Vorgängen mit dem Passiv;
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/intensivkurse
kurs A1 ist für Teilnehmer:innen ohne Vorkenntnisse geeignet. Es handelt sich um Studierende, in deren Studiengang ein Fremdsprachenmodul fester Bestandteil ihres Studiums ist (z.B. SoWi), und Hörer:innen
/fogr-antiziganismus/tp3
sentation und Selbstartikulation entweder zur Konstruktion antiziganistischer Stereotype oder zu deren Kritik und damit zum Aufweis der Agency von Rom*nja und Sinti*zze bei? Welche Bedeutung kommt in diesem