Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/aundo/forschung/publikationen
749-772. DOI: 10.1002/hrm.21583 Scheel, T. & Mohr, G. (2013). The third dimension: Value-oriented contents in psychological contracts. European Journal of Work & Organizational Psychology, 22 , 390-407.
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/schulpaedagogik
Schulpädagogik Vorlesen Das Feld der Schulpädagogik sind Schule und Unterricht; sie fragt nach der Bedeutung dieser für die Erziehung und Bildung der Heranwachsenden. Am Arbeitsbereich bemühen wir uns
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/paedagogik-des-primarbereichs
Pädagogik des Primarbereichs Vorlesen Der Arbeitsbereich widmet sich in Forschung und Lehre der Grundschulpädagogik aus einer gesellschaftstheoretischen Perspektive. Im Zentrum steht die kritisch-refl
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/theorie-der-bildung-des-lehrens-und-des-lernens
Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Vorlesen Die Schwerpunkte in diesem Arbeitsbereich liegen in Erziehungs- und Bildungsprozessen in Schule und Unterricht, Praxeologie neuer Lernkulturen
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
Fachtagungen der DaZ AG Vorlesen Die AG Deutsch als Zweitsprache des Symposions Deutschdidaktik veranstaltet im Rhythmus von zwei Jahren Fachtagungen zu aktuellen Themen. An dieser Stelle sollen Aus-
/sl/publikationen
Vollständige Publikationslisten der Mitglieder der Abteilung Vorlesen Die Publikationen sind bei ORCID hinterlegt. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen ORCID: 0000-0001-7575-2360 Seniorprofessor Dr. J
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/american-studies-week-2023
American Studies Week 2023 Vorlesen Welcome to our American Studies Week 2023. Here you can download high resolution copies of our flyer ( front and back ) and poster . You can find an overview of our
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/hambrett-olivia/creative-writing-at-euf
Creative Writing at Europa-Universität Flensburg Vorlesen When you sit down and write - a poem, dashed off, or a quick character description, or a moment you witnessed on the bus that you think would
/qlb/oladsh/digitale-formate-im-praxissemester
insbesondere die Reflexionsfähigkeit der Studierenden und die Weiterentwicklung des pedagogical content knowledge (Shulman, 1986; Park & Oliver, 2008) in den Blick genommen. Im Teilprojekt wurde ein neues [...] Reflexionswissen eingesetzt werden. Im ersten Schritt wurden zu ausgewählten Facetten des pedagogical content knowledge Seminarsitzungen und Lernmaterialien entwickelt. Wesentliche Gestaltungsmerkmale waren
/eucs/de/information-for-students/ba-thesis
explanatory approach to the discrepancy between environmental consciousness and behavior - A systematic content analysis. The Art of Dialogue: Interpretation of the Work of Art from the perspective of Gadamerian