Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/gesetze-und-theorien
Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/empirische-evidenz
einem Vortrag von Georg Christoph Lichtenberg, in dem er beschreibt, wie er solche Figuren in seinem Labor in Göttingen erzeugen kann und wie sie entstehen. Lichtenbergs seltsame Spuren Marie Curies Weg [...] Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Skorbut ist eine der ältesten bekannten Krankheiten, unter der
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/elektrizitaet
einem Vortrag von Georg Christoph Lichtenberg, in dem er beschreibt, wie er solche Figuren in seinem Labor in Göttingen erzeugen kann und wie sie entstehen. Lichtenbergs seltsame Spuren Nach Oesteds Nachweis
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
, et al., Eds. (2010) . Experimentelle Wissenschaftsgeschichte. München, Wilhelm Fink Verlag. Heidelberger, M. und F. Steinle, Eds. (1998) . Experimental Essays - Versuche zum Experiment. Baden-Baden,
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie
Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome Die Vielzahl der existierenden chemischen Elemente stellt Chemiker
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/atome
Untersuchungen zu einer Reihe von Ergebnissen, aber auch zu einer zentralen Frage: Was ist das übergeordnete Prinzip? Der Lehrer und die Atome ♦ Wie kann ein Atom modellhaft beschrieben werden? Rutherfords
https://www.science-story-telling.eu/geschichten
die eigene Version der Geschichte entwickelt und dann erzählt werden kann. Hinter den Menüpunkten verbergen sich nicht nur die Geschichten selbst sondern umfangreiches weiterführendes Material sowohl in Bezug [...] einen Zugang über verschiedene Sichtweisen zu ermöglichen, sind die Geschichten im Menü nach fächerübergreifenden Themen , nach unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf Nature-of-Science und nach U
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen
Geschichten nach Themen Vorlesen Ein Zugang zu den Geschichten ist nach (teilweise) fachübergreifenden Themen möglich. Einige Geschichten sind dabei mehreren Themen zugeordnet, andere nur einem. Zu einigen [...] zu den Geschichten sind die darin enthaltenen NoS-Aspekte oder die Unterrichtsfächer . Die fächerübergreifenden Themen sind Atome mit einer Geschichte zur Frage der Massenerhaltung bei chemischen Umwandlungen [...] ität und mit Geschichten zur Atomvorstellung. Elektrizität mit einer Geschichte rund um die Lichtenbergschen Figuren. Energie mit Geschichten zu Joules Beitrag zu der Formulierung des Prinzips des Ene
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Atome, Würzburg, 3. Aufl. 2011. Radvanyi, Pierre : Die Curies. Eine Dynastie von Nobelpreisträgern, Heidelberg, Neckar, 1. Aufl. 2003. Seidel, Christina : "Und für mich ist es das ganze Leben, das auf dem Spiel