https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
im 19. Jahrhundert : Rekonstruktion ihrer Entwicklung als Konzept einer redlichen Vermittlung. Wiesbaden, DUV. Siehe auch Storytelling HOWTO
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/ansprechpartner
Torsten Domrös (Detlefsengymnasium Glückstadt) Segeberg Herr Oliver Thomsen (Städtisches Gymnasium Bad Segeberg), E-Mail Stormarn Frau Ulrike Siebert (Gymnasium Trittau), E-Mail Herr Edgar Schwenke (Gymnasium
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht - Implikationen für Theorie und Praxis. Bad Heilbrunn, S. 187-208. Budde, Jürgen (2012): Problematisierende Perspektiven auf Heterogenität als [...] In: Dorothea Krüger (Hg.): Genderkompetenz und Schulwelten. Alte Ungleichheiten ? neue Hemmnisse. Wiesbaden, S. 111-128. Budde, Jürgen (2010): Inszenierte Mitbestimmung?! ? soziale und demokratische Kompetenzen [...] Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. Wiesbaden. S. 295-314. Budde, Jürgen (2009): Männlichkeitskonzeptionen. In: Hannelore Faulstich-Wieland (Hg
/medienbildung/forschung/ausgewaehlte-publikationen
Siller (Hrsg.): Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Springer VS: Wiesbaden, S. 261-267. Münte-Goussar, S. (2017): Künste der Existenz oder Reflexion. Zweierlei Modi der Beziehung [...] ): Medien – Bildung – Dispositive. Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag, S. 109-128. Olsen, C.; Ramm, G.; Lamm, H.; Münte-Goussar, S.; Kühn, T. O.; Filk, C.; [...] ) (2011): Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen. Wiesbaden: VS-Verlag. Münte-Goussar, S. (2011): Ambivalente Selbst-Techniken: Portfolio, Ökonomisierung,
/pundo/studium-lehre/bachelor
Internationalisierung deutscher Unternehmen. Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand. Wiesbaden: Springer-Gabler Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ
/chemie/lehrerfortbildung/angebotene-lehrerfortbildungen/badekugel
Farbwechselbadekugeln experimentell und mit dem Smartphone untersuchen Vorlesen Fortbildungsteam Hanne Rautenstrauch, Steffen Gudenschwager, Anne Rebenstorff Abstract In der Fortbildung werden Schüler [...] Schülerexperimente vorgestellt, mit denen eine Farbwechsel-Badekugel aus dem Drogeriemarkt auf ihre Bestandteile hin untersucht und anschließend nachgebaut werden kann. Die Experimente umfassen neben nasschemischen
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/erziehungswisschenschaftliche-edition-persoenlichkeitsbildung-in-der-schule/baende
auf Persönlichkeitsbildung und Soziales Lernen in der Schule. Angebote - Theorien - Analysen. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 2). Band 1: [...] Budde & Nora Weuster (Hg.) (2017): Erziehung in Schule – Persönlichkeitsbildung als Dispositiv. Wiesbaden: Springer VS (Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule, 1). Dr. Jürgen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk/cv-publikationen-etc
und Wahrheit. Medienethische Perspektiven auf Desinformation, Lügen und "Fake News" (S.153-170). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft (Kommunikations- und Medienethik Band 15). Vorträge & Podcasts: 2022
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/coulombsche-drehwaage
Grundgesetz der Elektrostatik: Experimentelle Replikation und wissenschaftshistorische Analyse . Wiesbaden: DUV. Coulomb, Charles Augustin (1921): Vier Abhandlungen über die Elektricität und den Magnetismus