/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-ag-kasuistik/programm
Dorett Funcke (Hg.): Rekonstruktive Paar- und Familienforschung. 1. Auflage 2021. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH; Springer VS (Studientexte zur Soziologie), S. 261–290. [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In Nohl, A. (Hg.), Rekonstruktive Erziehungsforschung (S. 61–79). Wiesbaden: Springer VS. Luhmann, N., & Schorr, K.-E. (1988). Reflexionsprobleme im Erziehungssystem. Frankfurt [...] Ethnographie von Erziehungspraktiken. In: A. M. Nohl (Hg.): Rekonstruktive Erziehungsforschung. Wiesbaden: Springer, 61–79. Workshop 2b - Lischka-Schmidt Workshop 2b - Richard Lischka-Schmidt (Halle) Schul-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/internationale-tagung-paedagogik-und-geschlecht-als-gegenstand-politischer-kaempfe/programm
Degner-Mantoan, Bochum Das antifeministische Netzwerk der Männerrechtsbewegung Lukas Dintenfelder, Wiesbaden Schule und (Sozial-)Pädagogik als Gegenstand antidemokratisch- rechter Diskurse Katja Lell, Köln [...] Antifeministische Mobilisierungen | Anti-Feminist Mobilization Juliane Lang, Gießen & Johanna Sigl, Wiesbaden Extrem rechte Gewalt und Geschlecht. Zur Verwobenheit antifeministischer Diskurse und deren Folgen
/mathematik/wettbewerbe/sekundarschule/landesrunde/koordination-und-korrektur
Lorenzen (EUF) Klasse OK 7 29 OZ 15 Elke Renwanz (Kronshagen) Klasse OK 8 18 OZ 14 Oliver Thomsen (Bad Segeberg) Klasse OK 9 7 OZ 11 Philipp Lampe (EUF) Klasse OK 10 11 OZ 11 Lars Niedorf (CAU Kiel) Klasse
/pmsks/publikationen/dr-lea-schulz
Tagungsband. Wiesbaden: Springer Verlag. Schulz, L. (2022). Diklusive Praktiken für eine Kultur der Diklusivität. In: Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer [...] Schulz, L. (2022). Diklusion in der Lehrkräftebildung- ein Praxisbericht . In: Inklusion digital! Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 259-275. Schulz, L. (2022). Diklusive Helferlein - Verständnis [...] Gemeinsam digital! Schulleitungshandeln für eine diklusive Schulkultur . In: #Schule verantworten. Baden: Pädagogische Hochschule Niederösterreich, S. 74-85. Schulz, L. (2022). Diklusive Schulentwicklung
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
pdf (dfg.de). de Vogel, S. (2020). Individuelle und strukturierte Formen der Promotion: Zugang . Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften Dülcke, D., Moes, J., Plietzsch, A., Schülein, J. & [...] Doebert, G., Rudack, H. & Wolf, E. (Hrsg.). (2017). Praxishandbuch Mentoring in der Wissenschaft . Wiesbaden: Springer VS. Putnings, M., Neuroth, H., & Neumann, J. (Hrsg.). (2021). Praxishandbuch Forschun
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/publikationen/dr-karin-cudak
Stadtgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS, S. 181-202. (ISBN: 978-3-658-18733-0) 2017. Bildung für Newcomer. Wie Schule und Quartier mit Einwanderung aus Südosteuropa umgehen. Wiesbaden: Springer VS. (ISBN: [...] und Macht im Internet. 1. Aufl., VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH Wiesbaden, Wiesbaden 2009. Von Waldschmidt, Anne; Klein, Anne; Korte, Miguel Tamayo. In: Das Argument, 295/2011 [...] kompakte Stadt der Zukunft: Auf dem Weg zu einer inklusiven und nachhaltigen Stadtgesellschaft. Wiesbaden: Springer VS-Verlag. (ISBN: 978-3-658-18733-0) 2018. Die kompakte Stadt der Zukunft. Das Quartier
/nec/forschung/givun/givun-publikationen
Kühn, C. (Hrsg.). Gemeinwohlorientiert, ökologisch, sozial. Bürgergesellschaft und Demokratie. Wiesbaden: Springer VS. Online verfügbar . Kny, Josefa; Sommer, Bernd; Stumpf, Klara Helene; Wiefek, Jasmin
/studyasyouare/projekt-kooperationspartnerinnen-und-projektbeteiligte
accommodating, even celebrating our differences, while pulling together for the common good.“ Ruth Bader Ginsburg Studentische Mitarbeiterin bei STUDYasU Johanna Bauer
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
Zimbabwe. Affiliierte Wasatia Fellows Jeremias S. Schmidt Jeremias S. Schmidt ist aufgewachsen in Baden-Württemberg. Nach einem Bundesfreiwilligendienst in einer Gemeinde in Jerusalem, Studium der Rechtswiss
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
professionelle Herausforderungen im Kontext der digitalen Transformation an Volkshochschulen in Baden-Württemberg Dr. Lisa Breitschwerdt, Vanessa Beu & Prof. Dr. Regina Egetenmeyer (Julius-Maximilians-Universität