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/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/study-as-you-are-studyasu
im Fokus eines Projekts zwischen Medienbildung und Sonderpädagogik Wie kann Digitalisierung dazu beitragen, Hochschul-Lehre inklusiver zu gestalten? Das ist die zentrale Frage des interdisziplinären For
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
von Lernprodukten gelingen kann. Dienstag, 04.06.2024 Anmeldung über Formix Lebensgeschichten. Zeitzeugnisse von Genoziden: Kompetenzorientierte historisch-politische Bildung mittels digitaler Lernmodule [...] (EULE) in Flensburg Online Das deutschsprachige digitale Bildungsangebot "LEBENSGESCHICHTEN. Zeitzeugnisse von Genoziden" – unter Beteiligung der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
Perspektiven verschiedener Akteur_innen auf Bildungs- und Partizipationsmöglichkeiten konnten einen Beitrag zum übergeordneten Ziel der Konferenz leisten. Die Konferenz Refuge Europe – a question of solidarity
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/13-bis-1912
Beiträge vom 13. bis 17.12. Vorlesen 13. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-13-w
/zebuss/forschung/publikationen/2015
zuverlässigen theoretischen Erklärungsmodellen, zum anderen an empirischen Arbeiten. Mit seinen Beiträgen setzt der Sammelband genau an dieser Schnittstelle an, um schulische Konstruktionsprozesse von
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
tikel beeinflussen und entsprechend eine Quantifizierung des Quecksilbers erschweren oder dazu beitragen. Die Arbeitsgruppe von links: Andreas Fittschen, Ursula Fittschen, Sebastian Böttger, Inger Marie
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
ein einzigartiges Programm bot. Bei der Größe und Vielfalt des Kongresses ist die Einreichung von Beiträgen reichlich und folglich die Annahmequote gering. Umso erfreulicher war es, dass Dr. Dominique Rosenberg
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25-30092019-vortrag-beim-deutschen-kongress-fuer-geographie-in-kiel
te Stefan Kordel und Tobias Weidinger (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) einen Beitrag zum Thema "(Nicht)Zugang zu Wohnraum: Geflüchtete als Akteur*innen in ländlichen Wohnungsmärkten" [...] welche Rolle eine wissenschaftliche Begleitung in gesellschaftlichen Prozessen spielt und welchen Beitrag sie zur Stärkung von Aushandlungsprozessen hinsichtlich Integrationszugängen und Partizipationsm
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/26-28062019-vortraege-bei-der-16th-annual-imiscoe-conference-in-malmoe
Denkrichtungen sowie innovativen methodischen Ansätze in der Fluchtforschung Raum zu geben. Die Beiträge der Session "Reflection on Methods" ermöglichten den Austausch über Methoden in der Fluchtforschung
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
Maschinenbaubranche (Master) Strategic Competitive Advantages of Family Businesses (Master) Der Beitrag Strategischer CSR zur Schließung Institutioneller Lücken - Ansätze zur Entwicklung eines integrierten