Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eucs/de/information-for-students/ba-thesis
Narratives Through the Participation in the European Solidarity Corps. Broadening the Discourse on Gender Boundary through Interdisciplinarity. Normative Power Europe Revisited: A Case Study of EU-China [...] Ideal Type of Regulating Care Work? Reclaiming Space: "Chalking Back" as an Activist Strategy Against Gender-Based Street Harassment. The illegitimacy of Regimes with an Unfree Media Landscape: The case of [...] ideal type of regulating care work? Reclaiming Space: "Chalking Back" as an Activist Strategy Against Gender-Based Street Harassment The illegitimacy of regimes with an unfree media landscape: The case of Hungary
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
Schreibforschung e. V. (schreibdidaktikundschreibforschung.wordpress.com) Fachgesellschaft Gender e. V. ( www.fg-gender.de/ ) Thesis e. V. ( www.thesis.de ) Zentrum für Wissenschaftsmanagement e. V. ( www.
/eum/forschung/fossilexit
Flüssigerdgas in Deutschland, die im Widerspruch zu klimapolitischen Zielen stehen, die Rolle von Gender bei EU-Kohleausstiegsprozessen sowie die Umsetzung sozioökonomischer Aspekte bei der Energiemodellierung
/fogr-antiziganismus/tp2
der Selbstpräsentation durch Rewriting und Reappropriation offeriert. Forschungsfragen Welche Metamorphosen und Transformationen durchlaufen die Repräsentationen von Zigeuner -Figuren in den untersuchten [...] "Faszinosum und Tremendum: Zigeuner -Figuren in populären Genres", von Hagen Teilprojektverantwortliche Prof. Dr. Kirsten von Hagen Justus-Liebig Universität Gießen Professorin für Französische und spanische
/fogr-antiziganismus/tp6
und Roma, Fritz Bauer Institut, Central European University (Department of History, Department of Gender Studies), Wiener Wiesenthal Institut für Holocaust-Studien, Deutsches Historisches Institut Washington [...] sozio-ökonomischen Situation von Sinti*zze und Rom*nja abseits der Stereotype. Teilprojektverantwortliche Prof. Dr. Tanja Penter Universität Heidelberg Forschungsstelle Antiziganismus Professorin für Osteuropäische
/kommunikation/gartenplastik-primavera
war formal nicht korrekt", erklärt der Vizepräsident für Studium, Lehre und Digitalisierung der EUF, Prof. Dr. Jürgen Schwier stellvertretend für das Präsidium. "Das Präsidium war in dieser Frage nicht zuständig [...] 2022 in der aktualisierten Fassung vom 01.06.2023 Der Gleichstellungs- und Diversitätsausschuss hat Prof. Dr. Friederike Rückert, Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung, im Frühjahr 2022 um eine Ste
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/statusseminar-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen
nar wird gemeinsam von Prof. Dr. Simone Pülschen, Leiterin der Nachwuchsforschungsgruppe "RP SKM", und Prof. Dr. Tamás Jules Fütty, Leiter der Nachwuchsforschungsgruppe "Gender 3.0", in Kooperation mit [...] Programm 05.10.2023 09:00 – 09:30 Begrüßung 09:30 – 10:00 Kennenlernen Pause 10:15 - 11:45 Keynote I: Prof. Dr. Heinz Kindler, Deutsches Jugendinstitut (DJI) Pause 12:00 – 13:00 Austausch in der jeweiligen
/philosophie/personen/prof-dr-yvonne-foerster/presentations-and-interviews
Selected Presentations (2023) Digital Fashion: Posthuman Identities and the Quest for Sustainability, Keynote at the 13. Beyond Humanism Conference, University of the Aegean, Mytilini, Greece (2023) L
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
10/2017 an anderer Hochschule) Projektleitung: Prof. Dr. Pao-Yu Oei Abteilung Energie- und Umweltmanagement Förderung: BMBF Details siehe CoalExit Gender 3.0 in der Schule Herausforderungen und Handlu [...] Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers Projektlaufzeit: 05/2021-04/2026 Projektleitung: Prof. Dr. Támas Jules Fütty Institut für [...] Details siehe Gender 3.0 in der Schule RP SKM Zusatzausbildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs" Projektlaufzeit: 07/2021-06/2026 Projektleitung: Prof. Dr. Simone
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind
Ben Dehler Projektmitarbeitende*r Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Ayla Fedorchenko Projektmitarbeitende*r Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Thomas Fischer wiss. Mitarbeiter*in Schwerpunkt Empirische [...] Erwachsenenbildung/Weiterbildung 2007-2009 Prof. Dr. Torsten Eckermann Professur für Empirische Unterrichtsforschung mit Schwerpunkt Grundschule 2016-2021 Prof. Dr. Merle Hummrich Professur für Erziehu [...] Geschlechterforschung Kindheits- und Jugendforschung Seminar für Medienbildung Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Pädagogik des Primarbereichs Schulpädagogik Theorie der Bildung des Lehrens und des Lernens Alle