Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/tagung-praxeologie/papers
Lernsituation. Praktiken der Einweisung in pädagogisch-professionelle Differenzkonstruktionen. Dr. Petra Jung | Universität Koblenz Landau Differenzkonstruktionen sind Grundoperationen kultureller Praxis, so
/humangeographie/international/exkursionen/sizilien-2015
ng und die Auswirkungen der europäischen Wirtschaftskrise auf Armut und Zukunftsperspektiven der jungen Generation. In Interviews mit palermitanischen Studierenden wurde deutlich, wie stark deren Lebe
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte
öffnen ViP - Orientierungen von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educationsprojekten (Leitung: Prof. Dr. Jürgen Budde; Jungenarbeit e.V. HH) Projekt öffnen SaferSexting: [...] Be Ve juMan - Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Projektleitung: Prof. Dr. Lina Rahlf Projekt öffnen GeLebT - Gesundhei [...] Solveig Chilla Projekt öffnen Diversity Education Leitung: Prof. Dr. Jürgen Budde Projekt öffnen JuB: Jungen und Bildung Leitung: Prof. Dr. Jürgen Budde Projekt öffnen GLOBIS - Globale Verantwortung - Inte
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/predocs
Bildung und Forschung haben sich 13 Begabtenförderungswerke zusammengefunden, um Studierende und junge Forschende mit besonderen Talenten zu unterstützen. Neben einer finanziellen monatlichen Unterstützung [...] Konrad-Adenauer-Stiftung Vergibt Stipendien an wissenschaftlich exzellente und ehrenamtlich engagierte junge Persönlichkeiten, die den christlich-demokratischen Werten der Konrad-Adenauer-Stiftung verbunden
/zebuss/forschungsakademie-bildung/nachwuchsfoerderung/postdocs
Forschungsreisen oder zur Teilnahme an Tagungen flexibel verwendet werden. Durch Zusammenkünfte der jungen Spezialisten dieses stetig wachsenden Stipendiatennetzwerks in Ladenburg fördert die Daimler und
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
Aufwachsen von Jungen, welche Folgen hat die vermehrte Thematisierung männlicher Betroffenheit von Gewalt für pädagogische Konzepte und wie kann eine geschlechterreflektierte Pädagogik mit Jungen konzipiert [...] Maika Böhm: Empirische Analysen zu Geschlechterdimensionen in den Sexual- und Beziehungserfahrungen junger Erwachsener. Beharrungsvermögen des Konventionellen oder Auflösung von Differenzen?! Zweitgutachten: [...] beschäftigt sich mit der Frage, wie Geschlecht ausgewählte Aspekte der Sexual- und Beziehungserfahrungen junger Erwachsener zu Beginn des 21. Jahrhunderts organisiert bzw. strukturiert. Dafür werden in einer
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-2-denn-sie-tun-nicht-was-sie-wissen
ökologisch zu denken, in Einklang bringt. Und dabei rückt etwas Interessantes in den Blick: Insbesondere junge Menschen überschätzen das eigene Umweltverhalten, indem sie sich selbst ein hohes Umweltbewusstsein
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
Vortrag des Flensburger Bildhistorikers Prof. Dr. Gerhard Paul untersucht anhand der Grenzen der jüngeren deutschen Geschichte, wie diese Bilder gebaut sind, wie sie funktionieren und wie sie sich wandeln
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
Möglichkeit auch fächerübergreifende Unterrichtsmethoden angewandt. Spiel und Gestaltung bei den Jüngeren sowie Alltagsästhetik und Jugendkultur bei den Älteren sind hier bewährte und erfolgversprechende [...] Handlungsfelder, Jugendkulturarbeit, Jugendstrafvollzug, Arbeit in Stadtteilzentren, Projekte mit jungen Flüchtlingen etc.) gestellt werden. An der Europa-Universität Flensburg wird in jedem Fall ein auf
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/kochen-mit-frischen-lebensmitteln-und-der-thermomix
itungskompetenzen besonders bei der jungen Bevölkerung immer mehr verloren gehen. An dieser Problematik knüpft das Projekt an, denn Ziel ist es hierbei, die jungen Menschen wieder vermehrt an das Kochen [...] Ann-Kristin Thun Studentische Hilfskraft Uni Flensburg: Elisa Stache Ziel des Projekts: Ziel ist es, die jungen Menschen wieder vermehrt an das Kochen mit frischen Lebensmitteln heranzuführen. Lernziele/Kompe