/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
Inken Bartels (Universität Osnabrück) Prof. Dr. Isabella Löhr (ZZF Potsdam/FU Berlin) Dr. Philipp Schäfer (Universität Osnabrück) Dr. Laura Stielike (Universität Osnabrück) Finanzierung
/ices/projekte/lawa
natürlichen und menschlichen Veränderungen zur Entstehung eines frühen Landschaftsbegriffs, der ausdrückte, dass den Elementen einer Landschaft ein über deren Summe hinausgehender Sinn beigemessen wurde [...] die soziale und politische Konstruktion der Grenzen einer Landschaft beeinflusst haben. Ebenso berücksichtigen wir, inwiefern verschiedene Ziele von Mobilität (Reisen, Erholung, Migration) die Wahrnehmung
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Programme geeignet sind, um Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildungsmodelle, wie sie international weit verbreitet sind (OECD, 2022)
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
windigkeit als Indikator für die Rechenflüssigkeit (Voß, 2016), erhoben und an die Lehrkräfte rückgemeldet werden. Die psychometrische Güte der entwickelten webbasierten Testverfahren wird fortlaufend
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/unmaking-migrants
europäischen Grenzregimes in Vorbereitung und infolge des Schengen-Abkommens und setzt ihn zu weiter zurückreichenden Grenzpraktiken und Kategorisierungen des Europäisch- oder Nicht-Europäischseins im (nach)kolonialen
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Segelsport bedingt? Inwieweit kann die Turning Point Stiftung diese Faktoren in Ihren Angeboten berücksichtigen? Inwieweit erleben sich die Teilnehmer:innen (vor bzw. nach der Teilnahme) als selbstwirksam
/sport/arbeitsbereiche/trainingswissenschaft/forschung/vitepe-video-teaching-examples-in-physical-education-experiment
überlegen? Inwieweit können positive Effekte auf ergänzende Erklärungen der unterrichtenden Lehrkraft zurückgeführt werden? Inwieweit können den VUBs vorausgehende eigenständige Planungsaktivitäten den Erwerb des
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
, dass die Eltern derjenigen Kinder im Anschluss eine Rückmeldung erhalten, die schwach oder besonders gut getestet worden sind. Diese Rückmeldung kann dazu führen, Empfehlungen auszusprechen. Datenschutz
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Vorlesen Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und klimafreundlichem Ansatz für vulnerable Gruppen im Kreis Nordfriesland Kurzübersicht [...] 2023 - 31.01.2024 Institution der EUF Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Beschreibung "Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland" ist ein vom Kreis Nordfriesland gefördertes Projekt [...] e Developement Goals (kurz: SDGs) beizutragen – in erster Linie werden die SDGs 12, 13 und 3 berücksichtigt. Dazu werden Bildungsmodule in den jeweiligen Lebenswelten in Nordfriesland durchgeführt - zum
/ices/projekte/geschlechterpolitik-und-anti-gender-diskurse
Vorlesen Die konstatierte Krise der westlichen Demokratien betrifft auf der normativen Ebene die Zurückweisung des liberal-demokratischen Wertekanons zugunsten einer autoritären-regressiven Werteorientierung