/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/prokom-40
Ansätze bestehen in neuen Modellen der Arbeitsorganisation, Konzepten lebenslagenorientierter Personalpolitik und Strategien unternehmensspezifischen Kompetenzmanagements. Sie sind Garanten dafür, dass [...] Kompetenzmanagementkonzept, begleitet von einem Praxis- Handlungsleitfaden zur Organisations- und Personalentwicklung für Unternehmen und Branchen- verbände, sowie dem webbasierten Informationsplan werden insbesondere
/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
Kompetenzanalyse zur Verfügung stehen. Den Selbsterkenntnisprozessen förderlich erscheint eine interpersonale professionelle Rückmeldung. Das Assessment Center als Organisationsform mit hoher Validität und
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/interests-desires
create for this module situations and activities structured according to Holland´s six types of personality and respective areas of possible future activities, matched with the cultural opportunities and
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/coprointegration
Übergang von der Schule in den Beruf zu verwirklichen. Dabei werden die Säulen des EQF – fachliche und personale Kompetenzen – in enger Verbindung miteinander berücksichtigt. Kurzübersicht Stichworte Übergang [...] Übergang von der Schule in den Beruf zu verwirklichen. Dabei werden die Säulen des EQF – fachliche und personale Kompetenzen – in enger Verbindung miteinander berücksichtigt. Hierzu werden – im Sinne eines Transfer [...] kts Re-Integration (2001-2004) aufgegriffen, das vom biat koordiniert worden war. Für die eher personale Seite wurde auf Ergebnisse des französisch koordinierten Projekts "Relais II" zurückgegriffen. Dabei
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/geschlecht-und-qualifikation
für beide Geschlechter bereitzustellen. Zielgruppe Ausbilder, Auszubildende, Angestellte, Personalverantwortliche usw. der Berufsgruppen Elektroinstallateur, Erzieher und Restaurantfachleute. Forschungs [...] aus der Sicht der Arbeitgeber, wobei bewertet wird, in welchem Ausmaß die Arbeitspraxis der Personalleiter/-innen und / oder berufliche Ansprüche die Geschlechtertrennung (re-) produziert; aus der Sicht der
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
ionspsychologie) Projektkoordination David Brehme M sc. Kontaktdaten https://www.reha.hu-berlin.de/de/personal/mitarbeiter/1689911
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
überprüfen zu können. Zum zweiten soll die Untersuchung Schulentwicklungsbedarfe auf der Ebene von Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung aufzeigen und Impulse für die Reform liefern. Die U
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/innografie-innovationsfaehigkeit-im-demographischen-wandel-bmbf
it von Unternehmen" auf Ebene des Personals und der Organisation unter Berücksichtigung des demografischen Wandels. Zentraler Fokus ist dabei die angewandte Personal- und Unternehmenspolitik im Sinne des [...] Konzepte aus personalwirtschaftlicher Sicht. Die beispielhaften Lösungsansätze und Konzepte sind für eine zielgerichtete Gestaltung von Veränderungsprozessen aus Perspektive des Personalmanagements wertvoll [...] he Alter in den Belegschaften wird ansteigen. Unternehmen sind daher darauf angewiesen ihre Personalpolitik zu verändern. Parallel zu den Herausforderungen des demografischen Wandels stehen Unternehmen
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/exploring-the-personal-life-story-and-family-history
Exploring the Personal Life Story and Family History: Results from an Inter-generational Narrative Learning Project with Older Adults in South Westphalia Vorlesen Using qualitative interviews, focus groups
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/stategies-for-the-implementation-of-inclusive-education-in-ghanaian-schools
the project teachers and experts will be interviewed to gain qualitative information about their personal perceptions, objectives, suggestions and conditions of success in terms of inclusion. Verantwortlich