/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jub
Stereotypen bei Jungen. Die Studie Jungen und Bildung untersucht in einem Projektverband folgende Fragen: Welche Männlichkeitskonzeptionen in Bezug auf Bildungsprozesse von und mit Jungen zeigen sich in [...] Jungen* und Bildung Vorlesen Bildungsprozesse von und mit Jungen sind schon seit längerem Thema politischer und wissenschaftlicher Auseinandersetzungen, die unter anderem auf Aspekte der Gleichstellung [...] Situation, doch diese genügen offenkundig nicht, um Prozesse der Studien- und Berufswahl von Jungen und jungen Männern von geschlechterstereotypen Orientierungen zu befreien, mögliche Stellschrauben sind
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/mik
dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit haben. Kurzübersicht Stichworte Langzeitarbeitlosigkeit, junge Männer, genderspezifische [...] MIK setzt bei der Erfahrung aus anderen Projekten der bequa Flensburg an, dass langzeitarbeitslose junge Männer genderspezifische Unterstützungsbedarfe bei der Integration in die Erwerbsarbeit haben. Die
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark (Bildung und Flucht) Vorlesen Bildung und Flucht [...] Flucht Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark Ziel des Projekts ist es, Handlungsoptionen [...] n und Gestaltungsfreiräume zur Verbesserung von Bildungszugängen und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens exemplarisch in ländlichen Regionen des deutsch-dänischen
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
Be Ve juMan - Einfluss von internen und externen Belas-tungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler*innen Vorlesen Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss der internen (z. B. [...] Belastungsfaktoren (z. B. wöchentliche Trainings- und Wettkampfdauer) auf das Risiko für Verletzungen von jungen Mannschaftsportler*innen zu untersuchen. Aufgrund der Komplexität von möglichen Risikofaktoren, werden [...] liefern wertvolle Hinweise zu bisher nur teilweise bekannten Risikofaktoren für Verletzungen bei jungen Mannschaftssportler*innen. Darüber hinaus können anhand der Daten zum Belastungszustand der einzelnen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/be-ve-juman
Einfluss von internen und externen Belastungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler:innen Vorlesen Be Ve juMan Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss von internen (z.B. subjektives [...] Belastungsfaktoren (z.B. wöchentliche Trainings- und Wettkampfdauer) auf das Risiko für Verletzungen von jungen Mannschaftsportler:innen zu untersuchen. Aufgrund der Komplexität von möglichen Risikofaktoren, werden [...] Studie sollen wertvolle Hinweise zu bisher nur teilweise bekannten Risikofaktoren für Verletzungen bei jungen Mannschaftssportler:innen leisten. Darüber hinaus sollen anhand der Daten zum Belastungszustand der
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/vip-1
ViP - Orientierungen von jungen Männern zu Geschlechterdemokratie und sexueller Vielfalt in Peer-Educationsprojekten Vorlesen ViP dient dem Ziel, Effekte von pädagogischen Interventionen anhand eines [...] erfolgt exemplarisch anhand der Analyse des pädagogischen Angebotes ComMIT!ment, welches von Jungenarbeit e.V. Hamburg durchgeführt wird. Kurzübersicht Stichworte Peer-Education, Ungleichheit, Geschlecht [...] Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Finanzierung gefördert durch den Jungenarbeit e.V.HH.
/chemie/chem4life-junge-forscher-entdecken-chemie-mitten-im-leben
Chem4Life: Junge Forscher entdecken Chemie mitten im Leben Vorlesen Mit dem Projekt wurde Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, chemische Vorgänge in ihrem Lebensumfeld selbstständig zu entdecken
/erziehungswissenschaften/forschung/chancengleichheit-und-fachkraefte-projekt-der-ihk-flensburg-zu-foerderung-der-schaffenskraft-junger-menschen-und-chancen-auf-dem-arbeitsmarkt
Chancengleichheit und Fachkräfte: Projekt der IHK Flensburg zu "Förderung der Schaffenskraft junger Menschen" und "Chancen auf dem Arbeitsmarkt" Vorlesen Bei dem Projekt handelt es sich um ein Modellvorhaben
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener sowie zwischen zwei oder mehreren unterschiedlichen Einrichtungen der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener Übertragbarkeit [...] außerschulischen Bildungsträgern im Bereich der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener während der Berufsvorbereitung im Rahmen der Benachteiligtenförderung; Dokumentation [...] außerschulischen Bildungsträgern im Bereich der Berufsvorbereitung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener. Erarbeitung eines oder mehrerer Modelle zur Reduktion der identifizierten Konstitut
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
In T. Jungmann, B. Gierschner, M. Meindl, M. & S. Sallat (Hrsg.), Sprache und Bildungshorizonte Wahrnehmen – Beschreiben – Erweitern (S. 180 bis 185). Idstein: Schulz-Kirchner Verlag. Jungjohann, J., Diehl [...] alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Jungjohann, J., Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2017). Förderansätze im Lesen mit LEVUMI. DOI: 10 [...] durch die Onlineplattform LEVUMI. Informatik-Spektrum, 1-610.1007/s00287-017-1069-7 DeVries, J. M., Jungjohann, J., Mühling, A., Diehl, K., & Gebhardt, M., (Sep 2017). A New Online Formative Assessment for