/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openentrance
ion SINTEF Energi AS Partnerinnen und Partner Norwegian University of Science and Technology International Institute for Applied Systems Analysis Technische Universität Wien EI – Energieinstitut an der
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
"Geographische Bildung - Kompetenzen in Forschung und Praxis" des Georg-Eckert-Instituts für internationale Schulbuchforschung (GEI) und des Hochschulverbandes Geographie und ihre Didaktik (HGD) in Br
/ices/projekte/villa-vigoni-autumn-school-in-european-studies
" Die Vigoni Autumn School wurde auf Seiten der EUF durch den Vizepräsidenten für Europa und Internationales, Prof. Dr. Ulrich Glassmann , gegründet und ist Teil seiner Strategie, südeuropäische Partner [...] Baustein zu einer weiteren qualitativen Verbesserung des Angebotes für Studierende, um sie mit dem internationalen wissenschaftlichen Diskurs in den Europawissenschaften noch vertrauter zu machen. Hierzu haben [...] Finanzierung Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Zentraler Ausschusses für Europa und Internationales der Europa-Universität Flensburg Pictures and impressions Student report about the autumn school
/geschichte/personen/personen/dr-sebastien-tremblay/these-paths-are-made-for-walking-leisure-mobility-european-space-making-and-german-cultural-landscapes-since-the-19th-century
created by the associations for public consumption, inner documents from regional, national, and international annual meetings, as well as the hiking material they created. All in all, the project considers
/ices/projekte/sensing-race
'race' and whiteness studies canon using interactive graphic maps that span local, national and international scales; and b.) experiment with sensory participatory walking methodologies in Berlin's Wedding
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
reflexiven Eingang in die Lehrveranstaltungen der Studierenden finden. Kurzübersicht Stichworte Irak, internationale Kooperation, Inklusion, Hochschulentwicklung, Lehrkräftebildung Laufzeit 01.01.2022 - 31.12.2023
/ices/projekte/regroup
LUISS Guido Carli (LUISS) Italy 4 Jacques Delors Institute (JDI) France 5 Barcelona Centre for International Affairs (CIDOB) Spain 6 Dublin City University (DCU) Ireland 7 European Policy Centre (EPC) Belgium
/eum/forschung/laufende-projekte/opties-doerpum
, Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Beschreibung Zur Erreichung der national und international vereinbarten Klimaschutzziele ist eine Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Quellen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Projekt werden Diskriminierungen und Bedarfe von geschlechter-diversen [1] Schüler*innen , der (inter)nationale Forschungsstand zu Geschlechter-Diversität und Schule und die bestehende Fortbildungspraxis zum [...] Schule identifiziert. Durch Transfer-Workshops mit Praxispartnern, einem Kompetenznetzwerk und internationalen Forschungsaufenthalt werden Theorie-Praxis-Transfer, Interdisziplinarität, Internationalität [...] Ist-Zustands zu: Diskriminierungen und Bedarfen geschlechter-diverser Schüler*innen (AP1), (inter)nationalem Forschungsstand (AP2) und Fortbildungspraxis (AP3). Zudem werden die Zusammenhänge von Gesc
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
t von Fördermaßnahmen (Sikora, 2022). Obwohl nationale (u.a. Förster & Souvignier, 2014) wie internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen