/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
NWG ACCESS - Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen. Vorlesen Das Projekt untersucht die Frage, welche Rolle Zulassungsverfahren f
/sport/forschung-1/messung-und-foerderung-demokratischer-handlungskompetenz-im-sportunterricht
sforschung, Sportunterricht, Spieleentwickeln Laufzeit 01.10.2020 - laufend Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung In der Unterrichtsforschung wird seit kurzem zunehmend gefordert
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
Queer Theory, Bildungstheorie, Diskursforschung Laufzeit 01.05.2017 - laufend Institutionen der EUF Institut für Erziehungswissenschaften , Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Juno Frauke Grenz
/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
en, MOBAK, Bewegungschecks, Professionalisierung Laufzeit 01.07.2019 - dato Institution der EUF Institut für Sportwissenschaften Beschreibung Die "Bewegungs-Checks" sind im Rahmen einer gemeinsamen Pilotstudie
/sport/forschung-1/olad-blended-learning-begleitseminar-fuer-outgoings
isierung, Blended Learning, Outgoings, QLB Laufzeit 01.08.2020 - 30.09.2023 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Seminarkonzept Die konzeptionelle Basis des Begleitseminars bildet
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/talentdiagnostik-im-handball
Diagnostik, Talentdiagnostik, Leistungsfähigkeit Laufzeit 01.01.2008 - 31.12.2010 Institution der EUF Institut für Sportwissenschaft Beschreibung Im Rahmen eines zweijährigen Forschungsprojektes wurde ein Messplatz
/nec/forschung/ehss
Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung II (EHSS II) Vorlesen Wie muss ein Stadtquartier gestaltet sein, damit Menschen dort gut leben können und möglichst wen
/nec/forschung/ehss/ehss-i
Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizienzorientierten Stadtentwicklung (EHSS) Vorlesen Im Forschungsprojekt EHSS werden in vergleichender Perspektive und im Rahmen eines Reallabors auf kommu
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/sen-t3
Special Educational Needs (in regular Schools) – Train the Teacher Trainer (SEN-T3) Vorlesen Ziel des Projekts ist das Generieren von Kompetenzen im Bereich Sonder pädagogik und Inklusion für die Lehr