/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
im deutsch-ghanaischen Vergleich zum einen auf die Erhebung des Mediennutzungsverhaltens von Schüler/innen der Sekundarstufe inkl. der Dokumentation vorhandener Geräte bzw. des Zugangs dazu (geschlossene [...] der Neuen Gesellschaft für Psychologie. Berlin, Deutschland. Gemeinsames Symposium der Kooperationspartner/innen aus Deutschland und Ghana auf der Childhood Studies Conference in Tampere, Finnland im Mai
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/maritimes-h2
Literaturanalysen, die Ausweitung und Auswertung von bestehenden Modellierungsergebnisse sowie Expert*innen Interviews geplant. Verantwortlich Franziska Dettner franziska.dettner -TextEinschliesslichBi
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/ernaehrung-und-bewegung-ohne-grenzen-mad-und-bevaegelse-uden-graenser
Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Im Zentrum standen folgende Fragestellungen: Wie können Schülerinnen und Schüler lernen, sich motiviert und selbstbestimmt gesünder zu ernähren und öfter zu bewegen [...] nd der Volkshochschulen, Kiel und 19 deutsche und dänische Schulen innerhalb der Förderregion Partnerinnen und Partner University College Syddanmark, Ernaering og sundhed, Udvikling og forskning Finanzierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/gerda
keit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern in der Grenzregion zu entwickeln und zu stärken
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/carpediem-1
carpeDIEM Vorlesen Im Projekt carpeDIEM beschäftigen sich Forscherinnen und Forscher mit der Frage, wie optimierte Mikronetze im Systemzusammenhang funktionieren und zu bewerten sind. Mit Hilfe des En [...] Bohm Martin Söthe Projektkoordination University of Southern Denmark, Mads-Clausen-Institut (MCI) Partnerinnen und Partner Wissenschafts- und Kompetenzzentrum für intelligente Energienutzung (WiE), Fachhochschule
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Richter, Klusmann, Kunter & Richter, 2022) bezweifelt werden, dass diese Programme geeignet sind, um Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren. In jüngerer Zeit rücken daher verstärkt Duale Ausbildu [...] org/10.1787/dd19b10a-de Driesner, I. & Arndt, M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4),
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
llationen geführt. Eine steigende Zahl von Erneuerbare Energien-Anlagen liegt in der Hand von Bürger*innen, Genossenschaften oder kleinen Beteiligungsgesellschaften. Mit der Verschiebung tradierter Ak
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht-1
aus den Workshops, das entstandene Video und die gewonnenen Erfahrungen in einer Broschüre für Praktikerinnen und Praktiker sowie Entscheidungsträger zusammengefasst und nach Projektende kurzfristig zur [...] Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Partnerinnen und Partner AWO Interkulturell (D), Integrationscenter Kreis Nordfriesland, Regionalkoordination
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/innonetsh
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Einrichtung für Unterrichtsentwicklung, Lernkultur und Evaluation (EULE) Zentrum für Lehrerinnen und Lehrerbildung (ZfL) Landesseminar Berufliche [...] können? Teilprojekt 2: Kooperation mit weiterführenden Schulen Wie lässt sich die Zielgruppe der Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen auf das Studium und den Beruf Lehrkraft an beruflichen Schulen
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/ensystra
2020 Marie Skłodowska-Curie Innovative Training Networks). Im Rahmen des Projekts werden die Doktorand*innen in einem interdiziplinären Umfeld in Methoden der Szenarioanalyse und Energy System Modellierung [...] Projektmitarbeitende Projektkoordination University Groningen / New Energy Coalition Groningen Partnerinnen und Partner Rijksuniversiteit Groningen, Netherlands Aalborg Universitet, Denmark The University