/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/berufsfeldanalyse-zu-den-industriellen-elektroberufen-als-voruntersuchung-zur-bildung-einer-moeglichen-berufsgruppe-bibb-projekt-42395
besonders dynamisches, das geprägt ist von sich ständig entwickelnden Techniken, Technologien und Organisationsmodellen der Arbeit und das eng verknüpft ist mit den Berufsfeldern der Metalltechnik und der Informatik
/iges/gesundheitsfoerderung-in-der-neustadt-neustadtgesund
derung in der Neustadt (NeustadtGesund) Vorlesen In der Flensburger Neustadt wird als kommunales Modell eine Gesamtstrategie zur Vernetzung von präventiven und gesundheitsfördernden Angeboten entwickelt
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/pv-employment
programms der Europäischen Kommission. Im Rahmen des Projektes wurde ein datenbankgestütztes Computermodell entwickelt, mit Hilfe dessen sozioökonomische Effekte des Ausbaus der Photovoltaik in den 27
/erziehungswissenschaften/forschung/arbeitslose-eltern-elternschaft-und-elterliche-aufgaben-waehrend-eigener-arbeitslosigkeit
einer Phase der Arbeitslosigkeit besonders in der Gefahr, den eigenen Berufsweg als ein mentales Modell für den Ausbildungs- und Berufsweg der Kinder zu verwenden. Die Kinder können aber auch selbst eine
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel/regionale-daseinsvorsorge-bildung-und-kultur
amtsfreien Städte werden zunächst erfolgreiche Kooperationspraktiken identifiziert und darauf aufbauend modellhaft Handlungsempfehlungen für eine konstruktive Weiterentwicklung im Sinne lokaler Bildungslandschaften
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
vertiefenden Informations- und Datensammlung und weiterführend zur Differenzierung entsprechender Modellbildungen. Kurzübersicht Stichworte Textile Bildung, Modetheorie, Entwurf, Produkt, Präsentation Laufzeit
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt/kuenstliche-intelligenz-und-historisches-lernen
historisches Lernen Vorlesen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels generativer künstlicher Intelligenz
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/zugehoerigkeit-und-rassismus
verglichen, um Anknüpfungspunkte für den Unterricht herauszuarbeiten. Als Forschungsrahmen dient das Modell der Didaktischen Rekonstruktion. Der methodische Zugang zur Analyse der Vorstellungen beruht auf
/sonderpaedagogik/forschung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis eines Modells zur Nutzung von Hinweisen zu kriteriengeleiteten Realitäts-Fiktions-Unterscheidungen (RFUen) wird
/i2/kulturelle-verortungen-vorstellungen-von-schueler-innen-zum-zusammenhang-von-kultur-und-raum