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Zigeunerwissenschaft, Tsiganologie Laufzeit 01.04.2015 - 30.09.2017 Beschreibung Das Handbuch ist in zweiter Auflage im September 2017 erschienen. Zur Verlagsbeschreibung: De Gruyter Reference Verantwortlich
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Technikideen und Handlungswissen eingesetzt. Neben der Analyse der Entwicklung neuen Wissens liegt der zweite Forschungsschwerpunkt in der Untersuchung der Mechanismen, die bei der Etablierung (oder Ablehnung)
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/politische-bildung-ohne-grenzen
en Forschungsmethoden evaluiert. Dabei wird anhand standardisierter Fragebögen die Entwicklung in zwei politischen Kompetenzdimensionen, dem politischen Fachwissen und der politischen Einstellung und
/i2/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
staatliche Monopol der legitimen Gewalt zurückgreifen zu müssen. Das Projekt beinhaltete die Organisation zweier Workshops: "Verantwortung als friedfertige Form sozialer Verbindlichkeit" (02.-04.12.2010) und "Vertrauen
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der University of Chester (lead partner) durchgeführt. Hierbei nehmen jeweils vier Studierende und zwei Dozent_innen von jedem beteiligten Hochschulstandort teil. Mit einer Vielzahl aktivierender und kreativer
/aundo/forschung/forschungsprojekte/evaluation-von-humortrainings
Trainer/innen den Widerstand im Training? Im Rahmen der Studie evaluieren wir die Wirksamkeit von zweitätigen Humortrainings im Zusammenhang mit der Freiwilligkeit der Teilnahme, der Persönlichkeit der Te
/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
legitimen Gewalt diese Verbindlichkeit notfalls durchsetzt. Zum Projekt gehörte die Organisation zweier Workshops und einer Internet-Plattform. Ausgehend von dem Projekt ist 2015 erschienen: Alfred Hirsch
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
ihrer institutionellen Begleitung Vorlesen Die Studie erfasst bildungsbiographische Übergänge aus zweierlei Perspektiven. Einerseits rekonstruiert sie die institutionelle Gestaltung der Übergänge von der
/kulturellebildung/partizipation-12-bundeskongress-der-kunstpaedagogik-2010-2012-partizipation-wwwbuko12de
2010-2012: Partizipation“ (www.buko12.de) Vorlesen Das Stichwort „Partizipation“ wurde dezentral über zwei Jahre hinweg durch acht deutschlandweite Vortagungen zu Fragen der Kunst, Ästhetischer Bildung, G
/i2/die-auswirkungen-geaenderter-landnutzungsstrategien-auf-den-fluvialen-und-aeolischen-sedimenttransport-infolge-von-bodenerosionsprozessen-dargelegt-anhand-von-sedimentfrachtmessungen-an-baechen-im-norden-schleswig-holsteins
Rahmen vier verschiedener Bachelorarbeiten wurden Nutzungsänderungen während der letzten Jahrzehnte in zwei ausgewählten Bacheinzugsgebieten bei Flensburg ermittelt. Auf dieser Datengrundlage erfolgte danach