/iges/evaluation-der-dreidimensionalen-lebensmittelpyramide-dge
sich auf die Botschaften der 3-D-Pyramide, auf das Modell an sich und die weiteren Materialien, auf mögliche Zielgruppen und auf die Stärken des Modells. Für die Evaluation wurde eine Kombination von qu [...] Evaluation der Dreidimensionalen Lebensmittelpyramide (DGE) Vorlesen „Evaluation eines Vermittlungsmodells innerhalb der Ernährungswissenschaft (Ernäh-rungsbildung und -beratung)“ - Die Deutsche Gesellschaft [...] Gesellschaft für Ernährung (DGE) entwickelte 2005 ein neues grafisches dreidimensionales Vermittlungsmodell zur Umsetzung von Ernährungsrichtlinien. Für den Prozess der Implementation gab es bis 2008 keine
/evb/forschung/fresh
nøglepersoner i grænseregionen. Netværksprojektet sigter mod at muliggøre innovative koncepter for klimavenlig undervising indenfor ernæringsområdet og mod at fremme udviklingen af tværsektorielt og tværfagligt [...] umweltbezogenen Herausforderungen zu begegnen. Projektbeskrivelse på dansk Netværksprojektet FRESH sigter mod at udvikle perspektivet på praksisrelevante implementeringsstrategier for klimavenlig og sundhedsfremmende
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-entwicklung
evaluiert. Publikationen: Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-swe
eingesetzt. Publikationen Budde, M. A.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-ProSa – Ein fachintegriertes Modell in der Lehramtsausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Jürgen Menthe, Dietmar
/aundo/forschung/forschungsprojekte/flensfriender-10
FlensFriender 1.0 Vorlesen Auf Basis des Social Relations Model wird in diesem Pilotprojekt die Rolle des Humors beim ersten Kennenlernen erforscht. Über vorherige Forschung in diesem Feld hinausgehend [...] Humorproduktion, Humorwertschätzung, Liking, Meta-liking, Beziehungsinitiierung, Social Relations Model, Round Robin Design Laufzeit 01.06.2018 - 30.06.2021 Institution der EUF Abteilung Arbeits- und O
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
cher Sicht Kollektivität und Intentionalität Postmodernes 'Wissen' Wissenszuschreibungen in der Interaktion und Verbsemantik Mythosbegriff in der modernen Sprach- und Kulturwissenschaft Phänomenologie
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
Sommerprogramm durch Weiterentwicklung des High/Scope Summer Camps for Teenagers (Weikart) und des Enrichment-Modells (Renzulli). Durchführung einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation
/vwl/forschung/forschungsprojekte/gi-ni-growing-inequality-a-novel-integration-of-transformations-research
Migration und wachsender Ungleichheit erheben, diese zusammenführen, auf ihrer Grundlage akkurate Modelle entwerfen und im Dialog mit verschiedenen Interessengruppen profunde und faktenbasierte politische
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
Schulsystem ist als ausbaufähig zu bezeichnen und es erscheint fraglich, inwieweit Befunde aus den Modellversuchen der Integrationsbewegung auf ein sich in Gänze veränderndes Schulsystem und die in ihm lebenden
/erziehungswissenschaften/forschung/gemeinschaftsschulbildung-und-inklusion-in-schleswig-holstein
untersucht. Dazu wurde zunächst eine Pilotstudie durchgeführt, aus der hervorgehen sollte, welche Modelle des Umgangs mit der Anforderung an Inklusion institutionell und professionell entwickelt werden und