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Nachwuchsforschungsgruppe „Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des
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Bildung in Zeiten von Antifeminismus Vorlesen Im Rahmen dieses Dissertationsprojekts wird die öffentliche Diskussion um die Thematisierung von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt in Bildungsplänen
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Projekt Bewegungs-Checks an Grundschulen in SH Vorlesen Die "Bewegungs-Checks" sind im Rahmen einer gemeinsamen Pilotstudie der beiden Landesuniversitäten EUF und CAU entwickelt worden und wurden in d
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Digitales Kompetenzzentrum für motorische Basiskompetenzen (MOBAK-DigiKo) Vorlesen Das Projekt MOBAK-DigiKo zielt auf die Adaptation, den Einsatz und die Implementation bestehender digitaler Tools ab,
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Partisailing – Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Segelsport und deren Potenzial für die Entwicklung selbstbezogener Kompetenzen Vorlesen In diesem wissenschaftlichen Begleitprojekt wird ge
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OLAD: Blended Learning Begleitseminar für Outgoings Vorlesen Das Teilprojekt zielt auf die Entwicklung, Implementation sowie Evaluation eines Blended Learning Seminars zur verbesserten digitalen Begle
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Sport:labor - Entwicklung und Erprobung eines Schüler*innanlabors zum Thema Gesundheit Vorlesen Das Lehr-Forschungs-Projekt zielt darauf ab, im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Masterstudium im Lehra
/sport/forschung-1/be-ve-juman-1
Be Ve juMan - Einfluss von internen und externen Belas-tungsfaktoren auf das Verletzungsrisiko von jungen Mannschaftssportler*innen Vorlesen Das Ziel der Studie ist es, den Einfluss der internen (z. B
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Vorlesen Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und klimafreundlichem Ansatz für vulnerable Gruppen im Kreis Nordfriesland Kurzübersicht
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
HYBRID-ELEVATE Vorlesen Das Erasmus+ Projekt mit vier internationalen Partnern (Litauen, Deutschland, Portugal, Niederlande) zielt darauf ab, das Lehrpersonal zu befähigen, flexibel und hybrid zu unte