/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/neuordnung-kfz-berufe
und Fahrzeugtechnik", "Zweiradmechaniker" und "Mechaniker/in für Land- und Baumaschinentechnik" festgelegt. Für die Ausgestaltung der Berufsbildpositionen im Ausbildungsrahmenplan sollen im Projekt Auf
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
(SH) evaluiert. Diese Länder haben zudem die in der bundesweit geltenden Erprobungsverordnung festgelegte "Durchstiegsgarantie" sichergestellt. Die Erprobung der Ausbildung zum/zur Kfz-Servicemechaniker/in [...] ikerin ausgebildet sind? Sind die in der Ausbildungsordnung zum/zur Kfz-Servicemechaniker/in festgelegten Qualifikationsanforderungen für einen späteren Einsatz in Kfz-Betrieben ausreichend? Ist die parallele
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-mechatroniker
zur Kfz-Mechatroniker-Ausbildung für die unterschiedlichen europäischen Ausbildungsstrukturen festlegen. Ergebnis Rauner, F.; Spöttl, G.: Der Kfz-Mechatroniker – Vom Neuling zum Experten. Bielefeld:
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
Werkstätten, die sich nicht auf eine Fahrzeugmarke festlegen, sondern Fahrzeuge sämtlicher Fabrikate warten und instandsetzen, benötigen Hilfestellungen zur Aufrechterhaltung eines Qualitätsservice, der
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
PHAC zielt darauf ab, das Beziehungsgeflecht Kunde-Lieferant durch professionelle Ausbildung zu festigen, die Qualität der Ausbildung ständig zu steigern und die Arbeitssicherheit zu verbessern. Bei der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen Alltag höchst unterschiedliche Verständnisse [...] Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen Alltag höchst unterschiedliche Verständnisse
/erziehungswissenschaften/forschung/mission-statements-und-selbstdarstellungen-von-non-profit-organisationen
Bewusstwerdungs- und interne Klärungsprozess, der sich in der Erstellung eines Mission Statements manifestiert. Das Mission Statement kann und muss sodann den externen Stakeholdern kommuniziert werden. Auf
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
h gehaltvoller Beitrag zur Erkenntnis über den pädagogischen Umgang mit Differenz und dessen Manifestation in Handlungsstrukturen, insbesondere mit Blick auf Teilhabe unter Bedingungen sprachlicher und
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
se) festzustellen ist. Eine Korrelation war sowohl auf der individuellen Sprecherebene (Situations- und Diskursorientierung) als auch im Bereich der sprachlichen Normen und Akzeptanz festzustellen. Obwohl [...] Hinblick auf Sprachkontaktphänomene aus. Es konnten divergierende bilinguale Sprachgebrauchsmuster festgestellt werden. Dies gilt nicht nur für die Häufigkeit der Verwendung von bilingualen Merkmalen wie K [...] der Praxis erhebliche Unterschiede. In Verbindung mit der teilnehmenden Beobachtung konnten wir feststellen, dass in den dänischen Schulen weniger code switching in der Unterrichtssituation stattfindet als
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
rten Projekt „Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass le¬xi¬kalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] rten Projekt "Divergierender Sprachgebrauch bei bilingualen Jugendlichen 2004-2006) haben wir feststellen können, dass lexikalischer Transfer (Kodewechsel, Lehnübersetzungen) häufig mit einem Transfer [...] den Sprachgebrauch (z.T. derselben) 54 Informanten sechs Jahre später (2010) untersucht, um festzustellen, ob und inwiefern schriftliche Varietäten die mündlichen Kontaktvarietäten widerspiegeln, die