/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechte-stadtentwicklung-in-smart-city-kontexten
Geschlechtergerechte Stadtentwicklung in Smart City Kontexten Vorlesen Das Projekt untersucht aktuelle und mögliche Prozesse einer digitalen Transformation in europäischen Großstädten. In Folge der rasanten
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der zentralen Rolle der Nachhaltigkeitsstrategie Suffizienz. Bei der Erprobung neuer Ansätze für gerechte und zukunftsfähige Lösungen gewinnt sie zunehmend an Bedeutung. Suffizienzstrategien setzen nicht [...] Anerkennung planetarer Grenzen und die gesellschaftliche Verständigung über soziale Grundlagen und deren gerechte Gestaltung. Durch eine multidisziplinäre Betrachtung und die Verknüpfung der Ziele der Energie-
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz räumlicher Distanz; die Schule als Subsystem der Gesellschaft; [...] Dokumente, die das Erziehungs- und Bildungssystem betreffen, dazu gehören: (1) allgemeine Corona-Rechtsverordnungen der Landesregierungen, (2) Verordnungen der Ministerien und Behörden (kulturelle Bildung)
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
indestricheBitteEntfernen- @ paedagogik.uni-kiel.de Gebäude OS75/S3 Raum R. 30c Straße Christian-Albrechts-Platz 4 PLZ / Stadt 24118 Kiel Finanzierung Das Projekt Diversity Education ist Teil eines EU
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/lebenszeit-40-zeitgerechte-region-am-beispiel-nordstadt-zeitgerecht
Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ (zeitgerecht) Vorlesen Das Projekt Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ ist ein Verbundprojekt der Helmut-Schmidt-Universität [...] Institution der EUF Abteilung Sozial- und Bildungsökonomik Beschreibung Das Projekt Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ ist ein Verbundprojekt der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, der
/imnt/das-themenfeld-lotto-im-stochastikunterricht
lichen Wartezeitverteilung bis zum Auftreten einer bestimmten Zahl. Im Projekt werden daher schülergerechte Unterrichtsvorschläge entwickelt und erprobt, die sich mit spannenden Fragen rund um das Themenfeld
/i2/habilitationsprojekt-kritik-der-erlittenen-gewalt-eine-phaenomenologie-der-verletzung
Habilitationsprojekt: Kritik der erlittenen Gewalt – Eine Phänomenologie der Verletzung Vorlesen Habilitationsprojekt, in dem die Frage der Gewalt aus der Perspektive des Erleidens gestellt wird und e
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/nebal
die fehlende Aktualität bemängelt. Klassische Fortbildungsstrukturen berücksichtigen kaum erwachsenengerechte Arbeitsformen und -methoden Klassische Fortbildungsstrukturen ohne eine permanente berufsb
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
die Gründe, warum Kfz-Betriebe nicht im Beruf Kfz-Servicemechaniker ausbilden? Wie kann eine zielgruppengerechte erfolgreiche Förderung des betrieblichen und schulischen Lernens stattfinden? Wie ist der bisherige
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/politische-bildung-ohne-grenzen
verstanden, das in dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderung (UN, 2008), verabschiedete Recht zur politischen Partizipation für alle Menschen umzusetzen. Konkret