/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/geschichte-der-sonder-und-hilfsschule
en für behinderte Menschen, die sächsische Geschichte im 20. Jahrhundert ist vor dem Hintergrund zweier Diktaturen spannend im Hinblick auf Kontinuitäten und Veränderungen im Bereich der Sonder- und H
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/geschlecht-und-qualifikation
führen, Strategien zu entwickeln, um erstens Ungleichheiten auf dem Arbeitsmarkt zu überwinden und zweitens die Einstellungschancen zu verbessern. Die Zielvorstellung ist, die Geschlechterteilung auf dem [...] Assistenten/-innen) oder von Männern (Elektro-Installateure/-innen) dominiert werden, erzeugt. In einem zweiten Schritt sollen Gruppen von Schlüsselqualifikationen bestimmt werden, die speziell für diese Beru [...] Schlüsselqualifikationen mit dem Geschlecht zusammenhängen. In empirischer Hinsicht wird diese Frage aus zwei Blickwinkeln analysiert: aus der Perspektive der beruflichen Bildung, wobei die Bedeutung von Sch
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/hybrid-elevate
Nutzer*innenprofilforschung (Entwicklung eines Forschungsprotokolls) zuständig, wird inhaltlich selbst zwei Mikrozertifikate entwickeln und soll die Entwicklung, das Testen und die Übersetzung von sechs Mi
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/handbuch-der-voelkischen-wissenschaften
Zigeunerwissenschaft, Tsiganologie Laufzeit 01.04.2015 - 30.09.2017 Beschreibung Das Handbuch ist in zweiter Auflage im September 2017 erschienen. Zur Verlagsbeschreibung: De Gruyter Reference Verantwortlich
/kulturellebildung/hedonismus-hedo-camp-meets-global-art-im-zkm
y – Kunstwelten nach 1989 im Zentrum für Kunst und Medientechno-logie Karlsruhe während eines zweitägigen Camps (20./21.01.2012) zum Forschungsfeld. Dieses umfasste die künstlerischen Arbeiten ebenso wie
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
• Abschlussquote in der Regelstudienzeit plus zwei Jahre • Quote der nach Regelstudienzeit plus zwei Jahre noch Immatrikulierten ohne Abschluss. Das zweite Ziel des Projektes ist es, für diese Erfolgsquoten
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/it-proto
Projektende als Qualifizierungsmaßnahme für die berufliche Weiterbildung geöffnet. Das Projekt soll nach zwei Jahren im EU-Rahmen fortgesetzt und die europäische Bedeutung von Lernen und Arbeiten im Lehrbetrieb
/i2/implementing-biodiversity-conservation-courses-in-columbia-and-germany
Lehrenden an Schulen und Hochschulen in einem zweiten Schritt über die Homepage beider Universitäten zur Verfügung gestellt werden (jeweils zweisprachig: Deutsch und Englisch bzw. Spanisch und Englisch
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
Didaktisiertes FabLab Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg wurde ein „didaktisiertes FabLab“ für Flensburg und Umgebung durch die BMBF-Initiative „Innovative Hochschule“
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/integriertes-klimaschutzkonzept-flensburg-1
in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens kontinuierlich zu reduzieren. Es ist ohne Zweifel möglich, über einen Zeitraum von 40 Jahren die notwendigen Maßnahmen auf kommunaler Ebene erfolgreich