/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
, dass die Eltern derjenigen Kinder im Anschluss eine Rückmeldung erhalten, die schwach oder besonders gut getestet worden sind. Diese Rückmeldung kann dazu führen, Empfehlungen auszusprechen. Datenschutz
/sport/forschung-1/partisailing-partizipation-von-kindern-und-jugendlichen-im-segelsport-und-deren-potenzial-fuer-die-entwicklung-selbstbezogener-kompetenzen
Segelsport bedingt? Inwieweit kann die Turning Point Stiftung diese Faktoren in Ihren Angeboten berücksichtigen? Inwieweit erleben sich die Teilnehmer:innen (vor bzw. nach der Teilnahme) als selbstwirksam
/evb/forschung/rueckenwind-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrung-in-nordfriesland
Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland Vorlesen Ernährungsbildung mit gesundheitsförderndem und klimafreundlichem Ansatz für vulnerable Gruppen im Kreis Nordfriesland Kurzübersicht [...] 2023 - 31.01.2024 Institution der EUF Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung Beschreibung "Rückenwind für eine nachhaltige Ernährung in Nordfriesland" ist ein vom Kreis Nordfriesland gefördertes Projekt [...] e Developement Goals (kurz: SDGs) beizutragen – in erster Linie werden die SDGs 12, 13 und 3 berücksichtigt. Dazu werden Bildungsmodule in den jeweiligen Lebenswelten in Nordfriesland durchgeführt - zum
/sport/arbeitsbereiche/trainingswissenschaft/forschung/vitepe-video-teaching-examples-in-physical-education-experiment
überlegen? Inwieweit können positive Effekte auf ergänzende Erklärungen der unterrichtenden Lehrkraft zurückgeführt werden? Inwieweit können den VUBs vorausgehende eigenständige Planungsaktivitäten den Erwerb des
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/gelingensbedingungen-inklusiver-paedagogischer-settings-gips
die Perspektive von (Grundschul)Kindern sowie ihrer Lehrkräfte und Schulleitungen in den Fokus gerückt. Neben einer umfangreichen quantitativen Fragebogenbefragung der Kinder wurden mittels leitfaden
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
mit einbezogen werden müssen, als auch v.a. die Prozesshaftigkeit und Konstitutionshaftigkeit berücksichtigt werden. Damit wird im Sinne einer praxistheoretischen Betrachtung der Institution das Verhältnis [...] gewendet und der Konstitutionsprozess in einer ontologischen Vielschichtigkeit in den Vordergrund gedrückt. Der Theorie pädagogischer Institutionen wird sodann ein spezifisches, nämlich die Institutinalisierung
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/selbstwirksamkeitserwartungen-bei-lehramtstudien-im-praxissemester
n durch eigene Erfahrungen von Erfolg und Schwierigkeiten sowie durch die Vorbildwirkung und Rückmeldungen von Mentor*innen erklärt. Die Studie verfolgt ein längsschnittliches quantitatives Design und
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings
ät Flensburg mit vier Rehabilitationskliniken zusammen. Kurzübersicht Stichworte chronischer Rückenschmerz, verhaltensmedizinisch orthopädische Rehabilitation, Depressionsprävention, kognitiv-behaviorales [...] von Rehabilitandinnen und Rehabilitanden mit somato-psychischer Komorbidität von chronischen Rückenschmerzen und depressiven Störungen. Dieses Ziel soll durch Wissenserwerb, das Trainieren von Fertigkeiten
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
der seinerseits gar nicht auf funktionalistische Theoriebausteine angewiesen ist und wegen seines Rückgriffs auf Intentionalität von Fodor (zusammen mit Lepore 2010) stark und doch eher fälschlich kritisiert
/textil-und-mode/forschung/aesthetische-kommunikation
n Amtes (AA) Interkulturelle Kommunikation wird im Kontext textiler Praxis unter besonderer Berücksichtigung unterschiedlicher Formen des Dialogs analysiert. Dabei werden interkulturelle Schnittstellen