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Projektdurchführenden war, die wachsenden Anforderungen und große Nachfrage der Betriebe nach Mitarbeitern mit übergreifenden Qualifikationen in der Metall- und Elektrotechnik zu entsprechen, indem geeignete
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Tätigkeiten aufgewertet. Dieses zunehmende komplementäre Verhältnis stellt neue Anforderungen an die Mitarbeiter und muss daher auch Konsequenzen für deren Qualifizierung haben. Das zu entwickelnde Qualifika
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/europaprojekt-sprachenvielfalt-in-europa-eine-zeitreise-arbeitstitel-ein-ausstellungsprojekt-am-museum-fuer-voelkerkunde-hamburg
ndestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Unter Mitarbeit von Sofia Vogelhaupt und KSM-Studierenden der EUF. Dr. Susanne Knödel Prof. Dr. Bernd Schmelz F
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leswig und UC-Syd Birgit Boel Anne-Mette Olsen Katrine Fleckner Gravholt Finanzierung Eine Mitarbeiterstelle wird von der Region Sønderjylland-Schleswig finanziert.
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Für die Bereiche Immobilien, Mobilität und Beschaffung wurden in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter_innen und Entscheidungsträger_innen der Nordkirche gangbare Strategien zur Reduzierung der resultierenden [...] Stadt 24937 Flensburg Partnerinnen und Partner Einbeziehung von ca. 200 Personen (hauptsächlich Mitarbeiter_innen und Amtsträger der Nordkirche) im Rahmen von partizipativen Workshops und Arbeitstreffen zur
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/sachverstaendigenrat-fuer-umweltfragen-sru
Sachverständigenrats für Umweltfragen (SRU). Sönke Bohm war im gleichen Zeitraum wissenschaftlicher Mitarbeiter beim SRU mit Dienstort an der Universität Flensburg. Prof. Hohmeyer und Herr Bohm waren während
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ojekts "Tacit-Key" und des Leonardo II-Projekts "Self-Evaluation" auf, deren Nutzer vor allem Mitarbeiter in Weiterbildungsinstitutionen für Erwachsene sind. Die beiden letztgenannten Projekte zielen jedoch
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/handlungsorientiertes-lernen
s Ziel, sondern pädagogisches Programm und findet auch auf der Ebene der Mitarbeitenden statt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchleben einen Fortbildungsprozess, der handlungsorientiertes Lernen für [...] Handlungsorientiertes Lernen (HOL). Im Anschluss an eine Basisqualifikation bilden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ggf. auch einrichtungsübergreifend, Projektgruppen, die das Gelernte im Alltag zur [...] Jugendaufbauwerks Schleswig-Holstein, welches auf der Basis langjähriger Erfahrung mit MitarbeiterInnenfortbildung mit spezifischem Blick auf die Zielgruppe und unter Berücksichtigung der Besonderheiten
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können. Dies zeigt sich auch in dem immer größer werdenden Bedarf der Unternehmen an qualifizierten Mitarbeitern. Viele Hochschulen und Institutionen aus der Weiterbildung haben bereits darauf reagiert und bieten [...] z.B. Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Windkraftanlagen durchführen können. Derzeit werden Mitarbeiter aus den verschiedensten Ausbildungsberufen eingestellt und müssen zunächst im Unternehmen zeit-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-zwischen-familie-und-schule-eine-studie-zu-paedagogischen-generationsbeziehungen
Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Finanzierung DFG (Leitung: W. Helsper, R.-T. Kramer; Mitarbeit: M. Hummrich, S. Busse)