/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
als auch Fremdbeurteilung Bedarfslagen in ambulanten und stationären Einrichtungen (N=72) für zukünftiges Wohnen zu erfassen und zu diskutieren. Die Ergebnisse sind Grundlagen für die curriculare Weite [...] Bedarfslagen von Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Behinderung in stationären und ambulanten Wohneinrichtungen der Eingliederungshilfe in Schleswig-Holstein Vorlesen Menschen mit [...] ursprüngliche Konzeptidee bis in das vorletzten Jahrhundert zurückreicht. ... Kurzübersicht Stichworte Bedarfslagen, geistige Entwicklung, Eingliederungshilfe, Schleswig-Holstein Laufzeit 01.10.2016 - 30.04.2018
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/innografie-innovationsfaehigkeit-im-demographischen-wandel-bmbf
Sozial- und Bildungsökonomie Prof. Dr. Gerd Grözinger Methoden Für die Erarbeitung der inhaltlichen Grundlagen des Teilvorhabens ist die Helmut-Schmidt- Universität an einer explorativen Vorstudie aus Perspektive
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-netzwerkprojekte/berufliche-bildung-fuer-jugendliche-mit-dem-foerderschwerpunkt-geistige-entwicklung-im-uebergang-schule-beruf
Bildung von Jugendlichen mit schweren Behinderungen zu entwickeln. Das Projekt befasst sich mit Bedarfslagen Jugendlicher und der Förderung ihrer sozialen und fachlichen Kompetenzen in berufsbildenden Prozessen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
McCarthy), ethische Sackgassen der liberalen Gesellschaft (I. McEwan), das Eschatologische (P. Lagerkvist). Kurzübersicht Stichworte Theologie und Literatur Laufzeit 01.01.2008 - laufend Institutionen
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/das-christentum-als-offenbarungsreligion
grundlegende Kategorie der christlichen Theologie. Die Ausrichtung und die Struktur der Argumentation unterlagen im Lauf der Theologiegeschichte vielfältigem Wandel. In der Gegenwart richtet sich die Aufmerksamkeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
von sozialisatorischen Defiziten noch nicht zu einem spezifischen und rollenförmigen Handeln in der Lage sind. Ziel des Forschungsprojektes ist es, dieses professionalisierungstheoretische Modell bezüglich
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung aus der Sicht von Studierenden Vorlesen Lehramtsstudierenden beklagen sich häufig über einen zu geringen Praxisbezug von Lehrveranstaltungen. Um zu rekonstruieren, was
/i2/teachers-intercultural-awareness-and-competence-an-der-university-of-chester
Hochschul-standorte teil. Mit einer Vielzahl aktivierender und kreativer Methoden werden theoretische Grundlagen zum Interkulturellen Bewusstsein gelegt und erfahrbar gemacht. Im Vordergrund steht der gedankliche
/physik/wer-wir-sind/personen/jasmin-janka/visualisierung-von-schallwellen
Chladnischen Versuche interpretiert? Beide Stränge sollen ganz klar auf erkenntnistheoretischen Grundlagen untersucht werden. Wie sehen die Protagonisten der Zeit ihre Rolle, welche damit verbundenen D
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
stützen die These, dass Vorstellungen von Familie als ‚Transmissionsriemen‘ fungieren, in dem soziale Lage und schulische Performance zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess