/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
politische Philosophie) Fakultät für Rechtswissenschaft Università Milano-Bicocca (Prof.in N. Marchei, Staatskirchenrecht; Prof.in S. Ninatti, Verfassungsrecht/Europäisches Recht) Center for Religious Studies
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
Organisationsformen zu Grunde liegen – zu analysieren und damit zu klären, wie diese etabliert und aufrechterhalten wird. Dabei wird der Fokus von der Konstruktion der individuellen Zuschreibung der Leistung
/evb/forschung/konsumalpha
ten den Schriftspracherwerb und die Verbraucherbildung miteinander verbindet. Innovative, zielgruppengerechte Materialien sollen Menschen mit Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben ansprechen und diese [...] Personen-Details Projektpartner Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V. KonsumAlpha: Lesen lernen. Rechte kennen. | Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja/projekte/grundschullehrkraefte-im-blick
Stichworte Lehrerprofessionalisierung, Lehrerprofessionalität, Fachwissen, fachdidaktisches Wissen, Rechtschreibung Laufzeit 01.04.2019 - laufend Institution der EUF Institut für Germanistik Verantwortlich Svenja
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/die-heterogene-lehrgruppe-unterricht-im-anspruch-von-inklusion
EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen wurde in Deutschland 2009 ratifiziert und der § 24 zur inklusiven
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
zur Lösung von Rechenaufgaben wird in der aktuellen Mathematikdidaktik nicht in Frage gestellt (Rechtsteiner - Merz, 2013; Werner & Klein, 2012). Ziel des vorliegenden Promotionsvorhabens ist die Entwicklung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/flensburg-fuer-alle-eine-stadt-auf-dem-weg-zur-inklusion
orientiert sich an den Zielsetzungen der Konvention Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderung (UN, 2008), die explizit den barrierefreien Zugang für die "Teilhabe
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
sollen zur Diskussion im Prozess der Umsetzung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (UN 2008, §27) beitragen. Mit dem Projekt wird zudem ein Beitrag für
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Universität Leipzig Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Universität Regensburg Finanzierung Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
kulturwissenschaftliche Perspektivierung in die sozialwissenschaftlich, soziologische und zuweilen (rechts)politische Betrachtung von Institutionen mit einbezogen werden müssen, als auch v.a. die Prozesshaftigkeit