/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-zwischen-familie-und-schule-eine-studie-zu-paedagogischen-generationsbeziehungen
Jugend zwischen Familie und Schule. Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen Vorlesen Die pädagogische Erzeugung der "jüngeren Generation" findet an zwei zentralen Orten statt: der Familie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/jugend-migration-und-religion
Jugend, Migration und Religion Vorlesen Das Forschungsprojekt im Rahmen eines Fellowships am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Universität Zürich behandelte die Frage nach unterschiedli
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/bildungserfolg-und-migration
Bildungserfolg und Migration Vorlesen Die Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migratinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung/lebenszeit-40-zeitgerechte-region-am-beispiel-nordstadt-zeitgerecht
Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ (zeitgerecht) Vorlesen Das Projekt Lebenszeit 4.0 - zeitgerechte Region am Beispiel Nordstadt+ ist ein Verbundprojekt der Helmut-Schmidt-Uni
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/digitale-werkzeuge-zum-training-kognitiver-raeumlicher-faehigkeiten
Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg konnte unter der Federführung des Kollegen Prof. Dr. Sven Bertel da
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/innovative-hochschule-hs-flensburg
Didaktisiertes FabLab Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg wurde ein „didaktisiertes FabLab“ für Flensburg und Umgebung durch die BMBF-Initiative „Innovative Hochschule“
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/personalised-engineering-education-in-southern-africa-peesa-iii
Personalised Engineering Education in Southern Africa / PEESA III Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg beteiligt sich Prof. Dr. Axel Grimm an dem Projekt PEESA III. Das ü
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
DFG-Projekt: Mehrsprachigkeit im Spannungsfeld zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit Vorlesen In mündlichen bi- und trilingualen Daten von Jugendlichen (die in Verbindung mit dem DFG-finanzierten
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache Vorlesen Das Projekt verknüpft die Bereiche Mehrsprachigkeit und Schriftspracherwerb, die jeder für sich zwar intensiv erforscht, deren verschiedenartige Wech
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-divergierender-bilingualer-sprachgebrauch-bei-jugendlichen
DFG-Projekt: Divergierender bilingualer Sprachgebrauch bei Jugendlichen Vorlesen Ziel dieser Untersuchung ist es, zu einem besseren empirisch wie theoretisch begründeten Verständnis der Zwei- und Mehr