/iges/subjektive-konzepte-und-theorien-von-gesundheit-und-krankheit-gesundheitshandeln-und-gesunde-lebensweisen
Subjektive Konzepte und Theorien von Gesundheit und Krankheit – Gesundheitshandeln und gesunde Lebensweisen Vorlesen In Ergänzung zu Schwerpunkt 2 liefen und laufen kontinuierlich Forschungsaktivitäte
/iges/schulsport-in-flensburg
Schulsport in Flensburg Vorlesen In dem Projekt ging es um eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation des Flens-burger Schulsports (Ist-Analyse mittels Fragebogenerhebung). Die Ergebnisse der Unter
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
Das Web 2.0 in der Sportwissenschaft – Video-Podcasting zur Darstellung und Nutzung von good practise in der Lehrerausbildung Vorlesen Als übergeordnete Zielsetzung des Projektes war eine nachhaltige
/iges/gesundheitsfoerderung-in-der-neustadt-neustadtgesund
Gesundheitsförderung in der Neustadt (NeustadtGesund) Vorlesen In der Flensburger Neustadt wird als kommunales Modell eine Gesamtstrategie zur Vernetzung von präventiven und gesundheitsfördernden Ange
/iges/stress-und-psychische-anpassung-im-kindes-und-jugendalter
Stress und psychische Anpassung im Kindes- und Jugendalter Vorlesen Das Projekt zu Stress und psychischer Anpassung im Kindes- und Jugendalter hatte insbesondere zum Ziel, aktuelle Normwerte für das S
/iges/krankheitsverarbeitung-und-lebensqualitaet
Krankheitsverarbeitung und Lebensqualität Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden. Kurzübersicht Stichworte Gesundheitspsychologie, Rehabilitationswissenschaften Laufzeit 01.01.2010 - 31.12.2012 Institu
/iges/gesund-und-aktiv-im-alltag-sung-og-aktiv-i-hverdagen
Gesund und aktiv im Alltag – Sung og aktiv i hverdagen Vorlesen Kommunen im deutsch-dänischen Grenzgebiet setzen sich trotz knapper werdender öffentlicher Mittel für gesundheitliche Chancengleichheit
/iges/esportpark-jugendliche-als-nutzer-und-produzenten-von-lernmaterialien-zum-trendsport
„eSportpark – Jugendliche als Nutzer und Produzenten von Lernmaterialien zum Trendsport“ Vorlesen Das Projekt eSportpark verbindet grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielperspektiven. Es geht erstens
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kodin
Kollaboratives Diagnosenetzwerk für die Kfz-Servicearbeit Vorlesen KODIN-Kfz Im Projekt KODIN-Kfz wird gemeinsam mit verschiedenen Partnern (Lux Impuls, Universität Bremen, Kfz-Innung Hamburg, Volkswa
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
EuroguideVAL Vorlesen Die "Akkreditierung von nicht-formalem und informellem Lernen" ist eine zentrale Priorität in der europäischen Berufsbildung. Kurzübersicht Stichworte nicht-formales Lernen, info