/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/assessment-center-technik-fuer-die-schulische-berufsorientierung
förderlich erscheint eine interpersonale professionelle Rückmeldung. Das Assessment Center als Organisationsform mit hoher Validität und deutlichem Potential an solcher auf Beobachtungsaufträgen basierender
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
können. Zum zweiten soll die Untersuchung Schulentwicklungsbedarfe auf der Ebene von Personal-, Organisations- und Unterrichtsentwicklung aufzeigen und Impulse für die Reform liefern. Die Untersuchung soll
/philosophie/forschung/verantwortung-und-vertrauen-als-komplementaere-formen-gesellschaftlicher-friedensstiftung
Monopol der legitimen Gewalt diese Verbindlichkeit notfalls durchsetzt. Zum Projekt gehörte die Organisation zweier Workshops und einer Internet-Plattform. Ausgehend von dem Projekt ist 2015 erschienen:
/i2/politische-geographien-von-migration-und-armut-in-europa-eu-binnenmigranten-zwischen-zugehoerigkeit-und-exklusion-der-politische-umgang-mit-osteuropaeischen-roma-in-deutschen-und-franzoesischen-grossstaedten-eu-binnenmigration-osteuropaeischer-roma
ungsorganisationen sowie auf qualitative Interviews mit Migrantinnen und Migranten und ihren Organisationen. Kurzübersicht Stichworte Transnationale Lebenswelten, Geographische Migrationsforschung, Politische
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/masterplan-100-klimaschutz-flensburg
die Weichen für diese Entwicklung gestellt werden und die Flensburger Bürger, Unternehmen und Organisationen dabei zusammen an einem Strang ziehen. Hierfür wird nach einer einjährigen konzeptionellen Phase
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-olav-hohmeyer/integriertes-klimaschutzkonzept-stadt-flensburg
Hanna Fekete Partnerinnen und Partner Einbeziehung von ca. 200 Personen und 50 Unternehmen und Organisationen im Rahmen von 16 partizipativen themenspezifischen Workshops und weiteren Arbeitstreffen zur
/zebuss/forschung/projekte/dissertationsprojekte/promovendin-m-ed-johanna-gessner
es handelt sich in allen Fällen um schulischen Unterricht, dem ähnliche Ziele, Regeln und Organisationsformen zu Grunde liegen – zu analysieren und damit zu klären, wie diese etabliert und aufrechterhalten
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/codes
verschiedenen europäischen Ländern. Interkulturalitätsdiskurse, so wie sie von verschiedenen Organisationen konstruiert werden. Die Frage nach der kulturellen Diversität ist dabei getragen von einer Kernfrage:
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/phac
Flexibilität, Qualifizierung und Beschäftigungsfähigkeit. Die damit verbundenen veränderten Organisationsformen sollen den Beschäftigten transparent gemacht werden. Im Projekt werden folgende Ziele verfolgt:
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/zdk-fachkraefteprognose-2020
kaufmännischen Feld)? Wie wird die Arbeitsorganisation gestaltet sein (Allrounder- vs. arbeitsteilige Organisation), und welche Fachkräfte sind dafür erforderlich? Wie wird sich die Situation mit den Nachwuchskräften