/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Akteuren bewertet, eingeordnet und problematisiert wird. Am 27.02.2020 schätzte das Robert-Koch-Institut (RKI) die Infektionsentwicklung als "gering bis mäßig" ein. Seither folgen politische Steuerung [...] angestoßen werden, die insbesondere erziehungswissenschaftliche Themenfelder und den Gegenstand des Pädagogischen betreffen, etwa: lernen, verantwortlich zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz [...] Dokumente und Herausarbeitung jener Diskurse, Diskursverschiebungen und Transformationen die das Pädagogische der post-modernen Gesellschaft, resp. des gegenwärtigen Bildungs- und Erziehungssystems und die
/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-dd4abe57f2cb573904e79c3ce92e353e/transformative-community-projects-in-east-germanys-rural-spaces
learning; forms of communal support Laufzeit 01.01.2020 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung As more and more
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/lebenswelten-und-lebensthemen
und soziale Entwicklung, Schule Laufzeit 01.01.1990 - 31.12.1997 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung Rekonstruktion
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/cultural-mapping
commoning, innovative learning cultures Laufzeit 01.10.2015 - 31.10.2023 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung Inspired through
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/foerderung-bei-hoher-lernmotivation-hoher-intelligenz
(Renzulli). Durchführung einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation des pädagogischen Programms der Universitären Sommercamps, Prä-Post-Test-Vergleich, zugleich Dissertation. Kurzübersicht [...] außerschulisch, Sommerprogramm Laufzeit 01.01.1984 - 30.06.1989 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Verantwortlich Prof. Dr. habil
/es/forschung/kooperationen/transformative-school-development-and-school-consulting-with-focus-emotional-and-social-learning
Emotional and Social Learning in Schools Laufzeit 01.06.2014 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung This long-term
/es/forschung/forschungsprojekte-und-lehrinhalte/default-a0fdc62d8ee75d2d17ad05ba40223eeb/emotional-and-social-geographies-in-the-polish-literature-spaces-of-reflection-and-transformation
reflection, spaces of transformation Laufzeit 01.01.2020 - 31.12.2030 Institution der EUF Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Beschreibung Over the centuries
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
dar und bilden ebenfalls einen zunehmend bedeutenden Aspekt schulischer wie außerschulischer pädagogischer Praxis. Kurzübersicht Stichworte SaferSexting, Grenzverletzung, Lehrerbildung, Internet, Medien [...] In den letzten Jahren sind digitale Medien auch in Zusammenhang mit sexualisierter Gewalt in pädagogischen Kontexten vermehrt in den Blick geraten. Gleichwohl besteht noch immer ein eigentümliches Ans [...] l besteht darin, die Ausblendung von sexuellen Grenzverletzungen mittels digitaler Medien in pädagogischen Kontexten aufzubrechen, zu untersuchen, Lernmodule für die universitäre Ausbildung und die Fortbildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel/soziale-herkunft-im-unterricht
von Grundschulunterricht wurde in meinem Dissertationsprojekt die Frage untersucht, inwiefern die Pädagogik in die Abhängigkeit des schulischen Bildungserfolgs von der sozialen Herkunft involviert ist. Dabei [...] Minderung jedoch als eine unerfüllte Hoffnung gelten. Gilt es als weitgehend unbestritten, dass pädagogische Institutionen an der (Re-)Produktion von Bildungsungleichheit beteiligt sind, so gibt es jedoch [...] fferenz im und durch schulischen Unterricht in den Blick nehmen. Ob und wenn ja, inwiefern die Pädagogik diesem der Persistenz unterliegenden Phänomen zuarbeitet, oder ob sie dieses selbst gar (kontinuierlich)
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
bereitgestellt. Zielgruppen: Pädagogisches Personal, Lehrkräfte, Lehramtsstudierende, Akteure*innen aus der Schul- und Bildungslandschaft, Ausbildungsinstitutionen für pädagogisches Personal. Diversity-sensibles [...] Handbuch für pädagogisches Personal mit Informationen zu Diversity Education, europäischen Best Practice Beispielen, Awareness- Strategien u.v.m. Transnationale Diversity-Trainings für pädagogisches Personal [...] BitteEntfernen- @ paedagogik.uni-kiel.de 0431 880-6447 OS75/S3 - R. 30c Kontaktdaten Telefon 0431 880-6447 E-Mail fuetty -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ paedagogik.uni-kiel.de Gebäude