/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/totenmanipulation-in-der-griechischen-archaik-und-klassik
letzten Jahrhunderts entdeckten lex sacra von Selinunt auf Sizilien werden die weiteren antiken Zeugnisse untersucht, die Aufschluss darüber geben, mit welchen Praktiken die Griechen sich ihre Toten dienstbar
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic/corpus-inscriptionum-latinarum
und anderen Aspekten, die in den literarischen Quellen unerwähnt bleiben. Der Bearbeitung dieser Zeugnisse widmet sich das "Corpus Inscriptionum Latinarum" (CIL), bei dem es sich um das größte und renommierteste
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
einer kommunal-übergreifend getragenen, nachhaltigen Zukunftsvision für den Mobilitätssektor als Beitrag für ein klimaneutrales Sylt 2045 unter Berücksichtigung der ökonomischen Randbedingungen einer t
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
ien und Praxiswissen kommunaler Energieversorger und Kommunalverwaltung und leistet damit einen Beitrag zur sozialwissenschaftlichen Energiewendeforschung. Kurzübersicht Stichworte Klimawandel, Energiewende
/eum/forschung/laufende-projekte/sh-projektionsbericht
Innovationen setzen, um die Klimaneutralitätsziele zu ermöglichen. Diese Studie wird einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Umsetzbarkeit der klimapolitischen Ziele in Schleswig Holstein zu evaluieren als
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke/inventar-der-migrationsbegriffe
eine nicht-wissenschaftliche Öffentlichkeit adressierte Online-Plattform, die regelmäßig um neue Beiträge von einflussreichen Autor:innen aus dem Feld der interdisziplinären Migrationsforschung erweitert
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
ngen wird hierbei in den Blick genommen. Anhand dieser Ergebnisse will diese Dissertation einen Beitrag zur Entwicklung einer queerinformierten, heteronormativitätskritischen Bildungstheorie leisten.
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Lerngruppen der 5. Jahrgangsstufe als Beispiel der Synthese von Inklusion und Digitalisierung. Beitrag im Rahmen der Tagung "Zukunftsstrategie Lehrer*innenbildung (ZuS)", Köln. (angenommen) Schröder,
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
in Wien zu planen sowie Zeit zu haben, um bürokratische Angelegenheiten zu klären. Unseren Blog-Beitrag über Chester können Sie hier lesen. Erstes Intensivprogramm (IP) in Budapest, 24. April - 4. Mai
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
Förderdiagnostik - Lesen in der inklusiven Bildung (DaF-L) Vorlesen Das Projekt DaF-L leistet einen Beitrag zur digitalen förderbezogenen Diagnostik und daten-basierten Förderplanung im Bereich Lesen in der