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Curriculum Energieeffizienz für das SHeff-Z Vorlesen Das Projekt entwickelte Zugänge sowie zugehörige Materialien, mittels derer die Ausstellung im SHeff-Z (Schleswig-Holsteinisches Energie-Effizienz-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/eduspace-moeglichkeitsraeume-im-umgang-mit-migration-in-deutschland-und-den-usa
EDUSPACE - Möglichkeitsräume im Umgang mit Migration in Deutschland und den USA Vorlesen Obwohl die Organisationsstrukturen der Bildungssysteme in Deutschland und den USA Ähnlichkeiten aufweisen, habe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/dfg-projekt-individualisierung-und-kontrolle-eine-praxeologische-untersuchung-zum-geoeffneten-unterricht-in-der-grundschule
DFG-Projekt "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische Untersuchung zum geöffneten Unterricht in der Grundschule" Vorlesen Das Forschungsvorhaben zielt auf die Analyse der Praxis “geöffnet
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Jugend zwischen Familie und Schule. Eine Studie zu pädagogischen Generationsbeziehungen Vorlesen Die pädagogische Erzeugung der "jüngeren Generation" findet an zwei zentralen Orten statt: der Familie
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Jugend, Migration und Religion Vorlesen Das Forschungsprojekt im Rahmen eines Fellowships am Zentrum für Religion, Wirtschaft und Politik der Universität Zürich behandelte die Frage nach unterschiedli
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Bildungserfolg und Migration Vorlesen Die Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migratinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
Disziplinierung – Zur Herstellung und Aufrechterhaltung unterrichtlicher Ordnung Vorlesen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestel
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/geschlecht-und-qualifikation
Geschlecht und Qualifikation - Überwindung geschlechtsspezifischer Merkmale von Schlüsselqualifikationen zur Erweiterung der Berufswahlmöglichkeiten und zur Förderung des Arbeitskräftepotentials Vorle
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/module-ii
Inclusive modules in pre-vocational education and training Vorlesen Module II Im Anschluss an das Projekt Module I (2005-2007) wurde aufbauend auf Jank & Meyer ein Modell für die Abfolge der Schritte
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
Arbeitsorientierte Berufsbildung (ARBI), Gestaltung und Erprobung von Lernprozessen in neuen kooperativen Ausbildungs- und Organisationsformen für die Berufsausbildung in Berufsschule und Ausbildungsb