/sonderpaedagogik/forschung/icf-und-stottern
der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation , Institut für Sonderpädagogik Verantwortlich Projektmitarbeitende Dr. Bernd Hansen bernd-hansen -TextEinschliesslichBindes
/sp/forschung/forschungsprojekte/klinische-kinderpsychologie-in-der-ausbildung-von-grundschullehrkraeften
ogisches Wissen, Prävention Laufzeit 01.02.2017 - 31.08.2019 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBin
/sp/forschung/forschungsprojekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Kliniklehrkräfte, Lehrkräftebildung Laufzeit 01.03.2018 - 30.06.2019 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBin
/sp/forschung/forschungsprojekte/unterricht-an-klinikschulen-in-schleswig-holstein
für Kranke, Kliniklehrkräfte Laufzeit 01.01.2017 - 31.12.2018 Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Verantwortlich Prof. Dr. Armin Castello armin.castello -TextEinschliesslichBin
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/divkids-pbs
Diversität, Kindertageseinrichtungen Laufzeit 01.04.2019 - laufend Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Beschreibung Gesamtprojektleitung: Prof. Dr. Anna-Maria Hintz (Universität Oldenburg)
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
pre-service teacher education Laufzeit 01.01.2015 - 30.08.2016 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Be
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/bedarfslagen-von-menschen-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung
des Weiteren exemplarisch für die Methoden-Diskussion zur partizipatorischen Forschung in der Sonderpädagogik berücksichtigt. Die Folgeerhebung in Phase 2 nimmt explizit Bezug zu forschungsmethodischen Fragen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
inklusive Bildung, Lesecreening Laufzeit 01.09.2021 - 31.08.2024 Institutionen der EUF Institut für Sonderpädagogik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-aktuell/professorin-dr-marie-christine-vierbuchen/diagnostik-schriftsprachlicher-faehigkeiten-bei-schuelerinnen-und-schuelern-der-sekundarstufe-i
he Fähigkeiten, Sekundarstufe I Laufzeit 01.12.2021 - laufend Institution der EUF Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Beschreibung Projektteam: M.-C. Vierbuchen in Kooperation mit Dr. Rebecca Schumacher
/sl/forschung-projekte-entwicklung/projekte-abgeschlossen/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Schülern mit diagnostiziertem Unterstützungsbedarf: Ein systematisches Literatur-Review. Empirische Sonderpädagogik . bit.ly/3DSC7VH Schröder, L. & Vierbuchen, M.-C. (2022). Konzeption und Evaluation einer We