/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/umstrukturierung-bbs
zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben den tertiären Bildungsmarkt vor Ort bedienen. Ziel dieses Modellversuches ist es, vor diesem Hintergrund für die zweite und dritte Phase der Lehrerbildung Konzepte zu [...] zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben den tertiären Bildungsmarkt vor Ort bedienen. Ziel dieses Modellversuches ist es, vor diesem Hintergrund für die zweite und dritte Phase der Lehrerbildung Konzepte zu [...] Finanzierung Förderung: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung, Modellversuchsprogramm "innovelle-bs" Projektträger: Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holstein
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/early-bird
prospektiven Berufsbildern & Curricula nach einem geschäfts- und arbeitsprozessbezogenen Kompetenzentwicklungsmodell. Innovation Während der gesamten Projektlaufzeit wird eine kontinuierliche Verbesserung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/trift
beruflicher Kompetenzen von Fachkräften im Außenhandel und Entwicklung einer Kompetenzmatrix nach dem VQTS-Modell Kurzübersicht Stichworte Kompetenzmatrix, Groß- und Außenhandel Laufzeit 01.10.2010 - 30.09.2012
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/berufsorientierung-realschulen
Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner 2 Modellschulen Schulamt der Stadt Garbsen Regionale Ausbildungsbetriebe Finanzierung Bundesanstalt für Arbeit
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/sediko
Bundesländern ausgelegt. Kurzübersicht Stichworte Modellversuch Sediko, schulische IT-Ausbildung Laufzeit 01.10.1998 - 30.09.2001 Webseite Modellversuchsdaten SEDIKO Institution der EUF Berufsbildungsinstitut [...] Förderung der Service- und Dienstleistungskompetenz in den neuen IT - Berufen (Sediko) Vorlesen Der Modellversuch SEDIKO will durch die Entwicklungen und Erprobung neuer Konzepte der Lernfeld- und Lernraumgestaltung [...] ischen sowie mediendidaktischen Aspekten neue schulische Lernkonzepte erforderlich sind. Der Modellversuch SEDIKO ist dem BLK-Programms "Neue Lernkonzepte in der dualen Berufsausbildung" zugeordnet und
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/road-transportation
der Beschäftigten untersucht und zum anderen auf die Unternehmensleistung insgesamt. Mittels eines Modells soll die Beziehung zwischen Investitionen in Weiterbildung und Produktivität quantifiziert und n
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Aufdeckungen zum Ansatz, Konzept und Modell der Entwicklung der Curricula an einem konkreten Curriculum Beispiel einer BHS – Moderne und neue Theorien und Modelle zur Entwicklung von Curricula und NOS: [...] Learning Outcomes und Curriculum etc. - Der DACUM Ansatz (Method of Job and Task Analysis) und das GAHPA-GAHFA-Modell zur Arbeits- und Qualifikationsanalyse als Konzepte und Methoden zu Arbeitsstudien und Qua
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/berufsfeldanalyse-zu-den-industriellen-elektroberufen-als-voruntersuchung-zur-bildung-einer-moeglichen-berufsgruppe-bibb-projekt-42395
besonders dynamisches, das geprägt ist von sich ständig entwickelnden Techniken, Technologien und Organisationsmodellen der Arbeit und das eng verknüpft ist mit den Berufsfeldern der Metalltechnik und der Informatik
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/schriftspracherwerb-in-einer-zweitsprache
t in L1 und L2. (2) Theoretisch wie Sprache bei Bilingualen im Sinne eines language production -Modells prozessiert wird. Insbesondere gilt das Interesse den Zu- und Rückgriffsmöglichkeiten auf sprachliches
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/tacitkey
dadurch zur Verbesserung von Beschäftigungschancen für Arbeitslose beizutragen. Schließlich sollen Modellprojekte für berufliche Weiterbildung analysiert bzw. entwickelt werden (hier wiederum mit besonderen [...] zwischen den Partnerländern hinausgeht. Unter gemeinsamen Lernen wird vor allem verstanden, von Modellen einer "good practice" zu lernen in dem Bewußtsein, daß sie normalerweise nicht vollständig in den [...] reports c. Gemeinsame Interpretation der Untersuchungsergebnisse d. Workshop report 4. Abschnitt: Modelle beruflicher Fortbildung für Weiterbildungspraktiker mit dem Ziel der Verbesserung ihrer Fähigkeiten