/imnt/erweiterung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-brennstoffzellen-ii
e Lernziele zugeschnittener Experimente entwickelt. Auch in diesem Projekt entstanden zahlreiche Medien (Grafiken, Bilder, Videosequenzen und Animationen). Kurzübersicht Stichworte Technikdidaktik Laufzeit
/imnt/entwicklung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-windkraftanlagen
inhaltliche Konzeption als auch die technische Umsetzung inklusive der Erstellung aller relevanten Medien (Grafiken, Bilder, Videosequenzen und Animationen). Kurzübersicht Stichworte Technikdidaktik Laufzeit
/iges/das-web-20-in-der-sportwissenschaft-video-podcasting-zur-darstellung-und-nutzung-von-good-practise-in-der-lehrerausbildung
gesehen, die Studierenden sportwissenschaftlicher Studiengänge beim Aufbau einer hinreichenden Medienkompetenz zu unterstützen, die ihnen zukünftig auch die eigenständige Produktion entsprechender Web 2.
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/buchprojekt-mythopoetik-in-science-fiction
Partnerinnen und Partner Seminare zu Religion und Science Fiction in KSM seit SS 2011, Beratung Medientheorie: Prof. M. Bauer Finanzierung Der Igel-Verlag/Hamburg übernimmt Layout und Druckkosten
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/kierkegaard-2013
d ausgehen, z.B. in Richtung Existenzialismus, Selbstbewusstseinstheorien, Institutionen- und Medienkritik, Literatur etc. Kurzübersicht Forschungsschwerpunkt Religion und Ästhetik Stichworte Religion
/i2/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung
beschäftigt sich mit der Epistemologie des Visuellen in der Geographie und dem Umgang mit visuellen Medien in der Geographischen Bildung. Ausgehend von der Überlegung, dass die Geographie als Wissenschaft [...] ganz wesentlich auf das Visuelle stützte und auch im Schulfach Erdkunde bzw. Geographie visuelle Medien von zentraler Bedeutung sind, werden in diesem anhaltenden Forschungsprojekt sowohl historische als
/sonderpaedagogik/forschung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
rung bei verschiedenen Fernsehinhalten. Kurzübersicht Stichworte Pädagogische Psychologie, Medienpsychologie Laufzeit 01.03.2008 - 31.10.2009 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie [...] Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Regionale Förderschulen Finanzierung Stiftung Medienkompetenz
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
Ziel des Teil-Projektes der Europa-Universität Flensburg: Der Teilstudiengang ‘Kunst und visuelle Medien‘ ist neben der Ausbildung für den LehrerInnenberuf auch auf außerschulische Berufsfelder im kulturellen [...] Kulturelle Bildung Laufzeit 01.11.2013 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung Verantwortlich Werner Fütterer OStR. office -TextEi
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
Unterprojekten – ist in der außeruniversitären Schnittstellenarbeit der Abteilung Kunst & visuelle Medien angesiedelt, mit dem Ziel, es als Konzept stetig in die Lehre zu implementieren. Praxisprojekte im [...] Kunstpädagogik Laufzeit 01.01.2011 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung Verantwortlich Werner Fütterer OStR. office -TextEi [...] Globales Lernen Glücksburg, Interessengemeinschaft Rote Straße e.V., Offener Kanal Flensburg Medienpädagogik Uni Flensburg; Sarah Philipp, Innenarchitektin; Rainer Prüß, Grafik-Designer; Stela Korljan,
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
(Dr. Daniela Reimann). Kurzübersicht Stichworte Medienpädagogik Laufzeit 01.01.2009 - 31.12.2015 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung V [...] en“ Vorlesen In den Vermittlungswissenschaften an der Universität wurde – ausgehend von der Medienpädagogik - die Anwendung und kompetente Nutzung des Mediums Interaktives Whiteboard in die Lehrerbildung