/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/rechtschreibdidaktik-als-thema-des-oeffentlichen-diskurses
Empirische, diskursanalytische Perspektive (Diskursanalyse, Medienanalyse, Korpusanalyse) Welche Thesen werden von welchen Akteuren und von welchen Medien vertreten? Wie argumentieren Lehrkräfte im Unterschied [...] 2019 - laufend Institutionen der EUF Institut für Germanistik , Institut für Sprache, Literatur und Medien Beschreibung Das Projekt widmet sich der wissenschaftlichen Erforschung des öffentlichen Diskurses
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sonderpaedagogik/forschung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
rung bei verschiedenen Fernsehinhalten. Kurzübersicht Stichworte Pädagogische Psychologie, Medienpsychologie Laufzeit 01.03.2008 - 31.10.2009 Institutionen der EUF Abteilung Sonderpädagogische Psychologie [...] Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Regionale Förderschulen Finanzierung Stiftung Medienkompetenz
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/quele
che Vorschriften für die Konzeptionen von Qualifizierungsangeboten? Welche Ausstattungs- und Medienkonzepte werden für Qualifizierungsmaßnahmen für die Elektromobilität eingesetzt? Wie sind Ausbilder und
/chemie/forschung/chemprof-digital/promec
Professionalisierung zur Einbindung digitaler Medien im Chemieunterricht (ProMeC) Vorlesen In diesem Projekt geht es darum, Studierende des Faches Chemie im Bereich der fachbezogenen digitalen Bildung [...] (TPCK) angeregt werden. Mit dem Projekt ProMeC wird an der EUF erstmals ein Lehrkonzept zu digitalen Medien im Fach Chemie implementiert, welches kumulativ aufbauend gestaltet ist und verschiedene fachdidaktische [...] 29-34. Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2021) Studierende als Experten für den Einsatz von digitalen Medien im Chemieunterricht. In Kubsch, M., Sorge, S., Arnold, J. & Graulich, N. (Hrsg.): Lehrkräftebildung
/kulturellebildung/partizipation-12-bundeskongress-der-kunstpaedagogik-2010-2012-partizipation-wwwbuko12de
Ästhetischer Bildung, Grundschule, Hedonismus, Ganztagsbildung & Sozialraumorientierung, aktueller Medienkultur und Interkultur sowie beim Abschlusskongress „Kunst. Pädagogik. Partizipation“ 2012 in Dresden [...] Kunstpädagogik Laufzeit 01.01.2010 - 31.12.2012 Institutionen der EUF Abteilung Kunst und visuelle Medien , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung Verantwortlich Dr. Jutta Zaremba jutta.zaremba -Tex
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/parasoziale-beziehungen
"Influencern" in den Sozialen Medien. Diese hat vor allem in der "Generation Z", aber auch darüber hinaus, eine starke Bedeutung erlangt. Die Folgen intensiver Mediennutzung für das psychische Wohlbefinden [...] ods-Studie zu psychosozialen Mechanismen parasozialer Beziehungen zu Influencern in den sozialen Medien und deren Bedeutung für Subjekte & soziale Beziehungen. Das Projekt ist eine Kooperation mit der [...] Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der digitalen Welt (pp. 143-164). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden Horton, D., & Richard Wohl, R. (1956). Mass Communication and Para-Social Interaction
/nec/forschung/ponn
auszuleuchten. Einblicke in das Forschungsprojekt Forschungsprogramm Termine Publikationen In den Medien Ergebnis Die Projektergebnisse als Podcast In drei Teilen stellt der PONN-Podcast ausgewählte Ergebnisse
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/notebook-university
Stichworte Lehr- und Medienkompetenz Laufzeit 01.08.2002 - 31.12.2003 Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Finanzierung Förderprogramm "Neue Medien in der Bildung" des
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma/projekte/nordfriesische-sprache-in-digitaler-kommunikation
Stichworte Friesisch, Frisistik, Nordfriesisch, Linguistik, Soziolinguistik, Internetlinguistik, Soziale Medien Laufzeit 01.01.2019 - laufend Institution der EUF Institut für Friesisch und Minderheitenforschung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
informellen Lernumge-bungen zu vermitteln sowie formales Lernen durch geeignete Herangehensweisen und Medien, die in der Schule nicht darstellbar sind, zu unterstützen. Dieses breite Feld wird auch in Zusa
- Diese Seite in anderen Bereichen
-