/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-projekts-fit-durch-die-schule-hamburg
Einsatz von Schülerhelfern, Fragen und Hilfen zum Sponsoring) und praxisorientierte Handreichungen erstellt. Kurzübersicht Stichworte Sportwissenschaft, Sportpädagogik Laufzeit 01.10.2010 - 31.10.2011 Ve
/iges/rekonstruktion-von-schulischen-und-ausserschulischen-bewegungspraxen-von-grundschulkindern
Präferenzen untersucht. Dabei bleibt der Blick für die Prozesse und vorhandenen Erfahrungsqualitäten verstellt. Im Rahmen des Projekts wurde das Bewegungsverhalten von Kindern hingegen in seinen vielfältigen
/iges/wissenschaftliche-begleitforschung-des-sprach-und-bewegungszentrums-auf-den-elbinseln-sbz
ogik Laufzeit 01.06.2011 - 31.12.2013 Verantwortlich Partnerinnen und Partner Internationale Bauausstellung (IBA) Hamburg GmbH Universität Hamburg Weitere Partner im Rahmen des Projekts: Finanzierung IBA
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
en Verantwortlich Partnerinnen und Partner Universität Hamburg Australian Catholic University Stellenbosch University
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
Arbeitspaketen ein grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährung und Bewegung zu erstellen. Im Rahmen des Kompetenznetzwerkes werden mit Hilfe einer deutsch-dänischen aktiven schulischen-
/iges/entwicklung-einer-talentdiagnostik-bisp-iia1-071008-08-10
zungen zu überprüfen und den Trainern entsprechend objektive Daten der Spieler zur Verfügung zu stellen. Die Messplatzentwicklung dient als Unterstützung und Ergänzung des bisherigen Sichtungsverfahrens
/iges/instruktionen-im-spitzensport-leistungsverbesserung-durch-analogien-bisp-iia1-2506bi0708
und drei Untersuchungen im Tischtennis überprüft und erweitert werden. Studie I verfolgte die Fragestellung, ob Novizen bei der Verwendung einer einzelnen Analogie im Vergleich zu zehn Schritt-für-Schr
/kulturellebildung/hedonismus-hedo-camp-meets-global-art-im-zkm
feld. Dieses umfasste die künstlerischen Arbeiten ebenso wie die Ausstellungs- und Vermittlungskonzepte und die Ausstellungsarchitektur. Im Fokus standen globale performative und künstlerisch-mediale [...] Global Art im ZKM verknüpfte Medien/ Kunst/Pädagogik mit hedonistischen Aspekten. Dafür wurde die Ausstellung zur globalen Gegenwarts-kunst The Global Contemporary – Kunstwelten nach 1989 im Zentrum für Kunst
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
Vorlesen Das Gesamtprojekt – mit diversen Unterprojekten – ist in der außeruniversitären Schnittstellenarbeit der Abteilung Kunst & visuelle Medien angesiedelt, mit dem Ziel, es als Konzept stetig in
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
forschungsgestützter „Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für den Bereich Kunst/Bild/Design“ erstellt werden. Der Prototyp des europäischen Referenzrahmens CEFR_VL wird einen neuen, fundierten Bezugsrahmen