/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/flensburg-fuer-alle-eine-stadt-auf-dem-weg-zur-inklusion
Netzwerkprojekt: Ein Flensburg für alle – eine Stadt auf dem Weg zur Inklusion Vorlesen Das Kooperationsprojekt ist darauf gerichtet, die Stadt Flensburg dem Ideal anzunähern, eine Region zu sein, in
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/schuelerschaft-im-foerderschwerpunkt-geistige-entwicklung-praevalenz-studie
Schülerschaft im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Prävalenz-Studie) Vorlesen Die empirisch quantitativ geführte Studie hatte zum Ziel, die Kausalität zwischen regionalen Entwicklungen der Schül
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/unterricht-fuer-kinder-und-jugendliche-mit-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung-unter-inklusiven-bedingungen
Unterricht für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung unter inklusiven Bedingungen Vorlesen Das Anliegen des Projektes ist die Erarbeitung grundlegender Positionsbestimm
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/berufsschulbildung-fuer-jugendliche-mit-beeintraechtigungen-in-der-geistigen-entwicklung-im-europaeischen-vergleich-1
Berufsschulbildung für Jugendliche mit Beeinträchtigungen in der geistigen Entwicklung im europäischen Vergleich Vorlesen Die international ausgerichtete und systemisch orientierte Studie zielt auf di
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/die-bedeutung-sozialer-kompetenzen-von-menschen-mit-geistiger-behinderung-in-der-uebergangsphase-schule-beruf
Die Bedeutung sozialer Kompetenzen von Menschen mit geistiger Behinderung in der Übergangsphase Schule – Beruf Vorlesen Das Forschungsprojekt befasst sich mit Konzeptionen der Berufshinführung von Jug
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/abgeschlossene-projekte-seit-lehrstuhlbesetzung-2010/emotional-soziale-kompetenz-von
Emotional-soziale Kompetenz von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Vorlesen Beanspruchung von Kinder und Jugendlichen verfolgte die Belastungshypothese zur Klärung
/soziologie/projektdatenbank/value-conflicts-in-a-differentiated-europe-the-impact-of-digital-media-on-value-polarisation-in-europe-valcon
Vorlesen Kurzübersicht Value conflicts in a differentiated Europe: The impact of digital media on value Polarisation in Europe (Abgeschlossen) The project will examine the role of digital social & new
/aundo/forschung/forschungsprojekte/validierung-des-swhsq-in-diversen-laendern
Validierung des swHSQ in diversen Ländern Vorlesen Der swHSQ (short work-related Humor Styles Questionnaire; Scheel et al., 2016) basiert auf den vier Humorstilen von Martin et al. (2003). Die zwei so
/aundo/forschung/forschungsprojekte/evaluation-von-humortrainings
Evaluation von Humortrainings Vorlesen Kann man Humor trainieren, sind Humortrainings wirksam, und senkt der Humor der Trainer/innen den Widerstand im Training? Im Rahmen der Studie evaluieren wir die
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/jump
JUMP – Jobs durch AUstausch, Mobilität und Praxis Vorlesen Im Zentrum des deutsch-dänischen Kooperationsprojekts JUMP steht der auf beiden Seiten der Grenze häufig mit zahlreichen Hindernissen und Ris