/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
die Schülerinnen und Schüler bereits im Grundschulalter an das eigenständige Experimentieren heranzuführen. In diesem Projekt wird der Frage nachgegangen, inwiefern digitale Medien Schülerinnen und Schüler
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
Reaktionen, erklärbar. Da viele Modellvorstellungen zunächst sehr abstrakt sind, können Schülerinnen und Schüler im Umgang mit Modellen unterstützt werden, indem Anschauungsmodelle im Chemieunterricht
/chemie/forschung/allu/allu-sprache
dass die Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler angemessene Berücksichtigung finden. Die sprachlichen und fachsprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler sind eine solche Lernvoraussetzung [...] Lehrkräfte vor der Herausforderung, die sprachlichen und fachsprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu diagnostizieren, um sie individuell fördern zu können. In diesem Projekt werden Unte
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/angus-ii
und Partner Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ Johannes Gutenberg-Universität Mainz Hochschule Flensburg Finanzierung Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWi)
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/arbi
Rahmenvorgaben wie konkret bei den Beteiligten in den Schulen und Betrieben kennzeichnen darüber hinaus die Situation der betrieblichen und schulischen Berufsausbildung. Neben und mit den generell notwendigen [...] hessen.de Straße Walter Hallstein-Straße 3 Partnerinnen und Partner Herwig-Blankertz-Schule, Hofgeismar / Wolfhagen Oskar-von-Miller-Schule, Kassel Volkswagen AG, Werk Kassel Finanzierung Bundesministerium [...] Lernprozessen in neuen kooperativen Ausbildungs- und Organisationsformen für die Berufsausbildung in Berufsschule und Ausbildungsbetrieb Vorlesen In den Industriebetrieben haben sich aufgrund des Arbeits- und
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/auba
Willi Petersen † Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Andreas-Gordon-Schule, Erfurt Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum, Jena-Göschwitz Finanzierung Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft [...] Kurzbezeichnung "AUBA" - ist ein Projekt der Bund-Länder-Kommission (BLK) zur Innovation in der schulischen Berufsausbildung im "Dualen System". Gemeinsam gefördert und unterstützt wird dieses Projekt vom [...] durch das Fachgebiet Berufs- und Fachdidaktik am Fachbereich Elektrotechnik der Universität Gesamthochschule Kassel (GhK). Sie wurde übernommen und erfolgt heute durch das Berufsbildungsinstitut Arbeit
/imnt/abiturpruefung-schleswig-holstein-mathematik
und wichtige Hilfen zum erfolgreichen Gelingen der Abituraufgaben gegeben. Das Werk soll Schülerinnen und Schüler bei der optimalen Vorbereitung auf die Prüfung unterstützen. Kurzübersicht Stichworte Didaktik [...] Schleswig-Holstein (des Zentralabiturs im Leistungskurs 2010 sowie im Kernfach 2011 bis 2013) schülergerecht darzustellen. Dabei werden spezielle Hilfen und Tricks zum jeweiligen Lösen der Aufgaben im Vorfeld [...] olstein 2010 Vorbereitung Mathematik http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=15000&Fach=M&Reihe=2&schuelerprodukt=no&schulartgruppe=GY&bundesland = Abiturprüfung Schleswig-Holstein 2012
/zml/projekte/abgeschlossene-projekte/akademische-karrieren-in-preussen-und-deutschland-1850-1940-akka
evangelische Theologie, Jura, Medizin einschließlich Pharmazie und Zahnmedizin, Lehramt an höheren Schulen, Ingenieurswissenschaften und Chemie, in den Gebieten von Preußen und Deutschland. Die Daten sind
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/analyse-von-kinderzeichnungen
anderen Unterschiede zwischen den Sampeln Hinweise auf eine Veränderung von Kindheit, aber auch von Schule über die Zeit nahelegen (Kleeberg-Niepage & Degen, im Druck). Feinanalysen von Einzelbildern laufen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-studentischer-fallarbeit-in-der-lehrerbildung-zur-wirklichkeit-des-professionalisierungsanspruchs-kasuistischer-lehre
professionalisierten Handelns Ulrich Oevermanns legt es nahe, mit Studierenden der Lehrämter Fälle schulischer Praxis zu analysieren, um sie in ihrer Professionalisierung zu befördern. Der erhoffte „Ertrag“ [...] Professionalisierung, Lehrerbildung Laufzeit 01.01.2015 - laufend Institution der EUF Abteilung Schulpädagogik Verantwortlich