/imnt/schueler-technik-akademie-luett-ing-wheelie
Schuljahr besuchte ein Technik-Kurs der Comenius-Schule die Universität und lernte techniktypische Denk- und Handlungsweisen an und mit dem Wheelie kennen. Der Wheelie ist ein zweirädriges Elektrofahrzeug
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/phaenomenologisch-aesthetische-zugaenge-zum-christlichen-als-kulturelle-seine-vermittlung-im-oeffentlichen-diskurs
traditionelle Aufteilung in Traktaten hinaus auf eine Weise phänomenologisch und ästhetisch neu zu bedenken, die sich als kulturfähig im Raum des öffentlichen Diskurses Europas erweisen kann. In der Gegenwart
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Kunstpädagog*innen mit und ohne Spezialisierung auf die Fachgeschichte teilen wir ein Interesse daran, nachzudenken, wie wir mit und zu historischen Themen und Materialien so arbei-ten können, dass Geschichtsschreibung
/eum/forschung/laufende-projekte/trajects
Hubs und dem globalen Netzwerk von über 40 Institutionen aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Denkfabriken, öffentlicher Verwaltung und Wirtschaft bietet TRAJECTS lokal eingebettete, aber global bewusste
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
folgende "Good-Practice" Lernkonzepte: • Kollaborative Roboter in der Industrie 4.0 • Interdisziplinäres Denken fördern in der Industrie 4.0 mit "Science Shops" • Lernkonzepte zur Internet of Things (IoT)- Sicherheit
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/venturedock-innodock
Gründungshochschule Erschließung von Studierenden und Mitarbeitenden für das Thema des unternehmerischen Denkens und Handelns Erweiterung der extracurricularen Entrepreneurship-Ausbildung Erweiterung des Angebots
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
Inwiefern lassen sich Raumdimensionen von Kolonialität und Konzepte reparativer Gerechtigkeit zusammen denken? Was erzählen Repräsentationsformen kolonialer Infrastrukturen und Architekturen über Eurozentrismus [...] Dissertationsschrift: Carstensen-Egwuom, Inken (2018): Intersektionalität und Transnationalismus zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
werden. Verbundpartner: artec Forschungszentrum Nachhaltigkeit, Universität Bremen Universität für Bodenkultur Wien Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) Energie 2000 e.V., Energieagentur
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
Download Essay zu den Ergebnissen der Studie im Deutschland-Archiv der BpB Kann eine Gesellschaft umdenken? Die Anerkennung des NS-Völkermords an Sinti und Roma in der Bonner Republik, in: Deutschland Archiv
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja/strukturorientierte-lrs-foerderung
qualitative Daten. Auf qualitativer Ebene wird mit Hilfe von introspektiven Verfahren das ‚Laute Denken‘ zu einzelnen Rechtschreibphänomen erfasst. Des Weiteren werden frei verfasste Texte qualitativ mit