/ices/projekte/history-of-interconnectedness-migration-integration/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
sondern böte auch die Möglichkeit, über Strategien der Konfliktlösung im Mehrebenensystem der EU nachzudenken. Hier geht es zur Webseite Forschungsumfeld und Kooperationen Prof. Dr. Christof Roos (EUF Ju
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/netkom2
folgende "Good-Practice" Lernkonzepte: • Kollaborative Roboter in der Industrie 4.0 • Interdisziplinäres Denken fördern in der Industrie 4.0 mit "Science Shops" • Lernkonzepte zur Internet of Things (IoT)- Sicherheit
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Uncertain Times". Routledge London ( im Erscheinen). Fütty, Tamás Jules (2023): "Un_mögliche Körper denken - Einleitung. In: Bauer, Robin/ de Silva, Adrian/ Schirmer, Utan (Hg.) Von Fröschen, Einhörnern und [...] (1972–2019)". Melusina Press Luxemburg, 40-47, https://melusina-pubs.fra1.digitaloceanspaces.com/xxx_06_desilva_gedenkband/xxx_06_desilva_gedenkband.pdf Fütty, Tamás Jules (2024): "Staat und Gewalt –
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/mediennutzungsverhalten-von-jugendlichen-im-deutsch-ghanaischen-vergleich-young-peoples-use-of-social-media-a-german-ghanaian-comparison-yusom2019
Jugendliche mehrere Stunden am Tag mit der Mediennutzung verbringen. Daraus resultieren ebenfalls häufig Bedenken hinsichtlich der Folgen für das Lernen und die Entwicklung der Heranwachsenden. Den Jugendlichen [...] allerdings kaum die Möglichkeit gegeben, ihre Sicht auf die eigene Mediennutzung und die diesbezüglichen Bedenken Erwachsener zu äußern. Die Fragebogenstudie zielt im deutsch-ghanaischen Vergleich zum einen auf [...] Zum anderen werden die Perspektiven der Jugendlichen auf ihr Nutzungsverhalten und auf häufige Bedenken von Erwachsenen insbesondere zur Nutzung von Smartphones erhoben (offene Fragen). Die erste Erhebung
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
Aufrechterhaltung eines Qualitätsservice, der den gestiegenen Anforderungen der Kunden gerecht wird. Zu bedenken ist außerdem, daß freie Kfz-Werkstätten ohne die Unterstützung der Automobilhersteller zurechtkommen
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Kunstpädagog*innen mit und ohne Spezialisierung auf die Fachgeschichte teilen wir ein Interesse daran, nachzudenken, wie wir mit und zu historischen Themen und Materialien so arbei-ten können, dass Geschichtsschreibung
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/forschung-aktuelle-einzelprojekte/konzeptentwicklung-zur-aneignung
mathematische Inhalte aber auch als Gegenstand der Förderung kognitiver Prozesse und tragen so zur Denkerziehung im Allgemeinen bei (Ratz, 2010). Vor diesem Hintergrund verwundert die prekäre Forschungslage
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/koloniale-geographien
Inwiefern lassen sich Raumdimensionen von Kolonialität und Konzepte reparativer Gerechtigkeit zusammen denken? Was erzählen Repräsentationsformen kolonialer Infrastrukturen und Architekturen über Eurozentrismus [...] Dissertationsschrift: Carstensen-Egwuom, Inken (2018): Intersektionalität und Transnationalismus zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
werden. Verbundpartner: artec Forschungszentrum Nachhaltigkeit, Universität Bremen Universität für Bodenkultur Wien Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) Energie 2000 e.V., Energieagentur
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/intersektionalitaet-und-transnationalismus
Intersektionalität und Transnationalismus zusammen denken. Eine intersektionale Perspektive auf transnationale soziale Positionierungen nigerianischer Migranten in Bremen Vorlesen Das Dissertationsprojekt