/sonderpaedagogik/forschung/realitaet-und-fiktion-unterscheiden-sich-rufus
Realität und Fiktion unterscheiden sich (RuFus) Vorlesen Kinder an Lernförderschulen haben häufiger Schwierigkeiten mit der Unterscheidung von realen und fiktionalen Fernsehinhalten. Auf der Basis ein
/i2/tagung-und-buchveroeffentlichung-rousseaus-jubilaeum-2012
Tagung und Buchveröffentlichung: Rousseaus Jubiläum 2012 Vorlesen Im Jahr 2012 wurde das 300. Geburtsjahr des Philosophen und Schriftstellers Jean-Jacques Rousseau gefeiert. Als Vorsitzender der Deuts
/kulturellebildung/common-european-framework-of-reference-on-visual-literacy-cefr-vl
„Common European Framework of Reference on Visual Literacy - CEFR_VL“ Vorlesen In Anlehnung an den „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“ soll mittelfristig ein entsprechender, forschu
/kulturellebildung/artgoing-projects-transferoptionen-fuer-angehende-lehrer-innen-und-kunstvermittler-innen
„ARTgoing-projects“ – Transferoptionen für angehende Lehrer_innen und Kunstvermittler_innen Vorlesen Das Gesamtprojekt – mit diversen Unterprojekten – ist in der außeruniversitären Schnittstellenarbei
/kulturellebildung/die-whiteboardinitiative-interaktive-tafeln-in-bildungsprozessen
„Die Whiteboardinitiative – Interaktive Tafeln in Bildungsprozessen“ Vorlesen In den Vermittlungswissenschaften an der Universität wurde – ausgehend von der Medienpädagogik - die Anwendung und kompete
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Kunst – Pädagogik – Geschichte aus einer aktuellen Perspektive Vorlesen Gerade wenn die Geschichte in ihrer Relevanz für die Gegenwart und Zukunft des Faches ernst genommen wird, geht es um eine perma
/kulturellebildung/projekt-vestimentaer-performative-strategien-und-praesentationsformen
Projekt: „Vestimentär-performative Strategien und Präsentationsformen“ Vorlesen Einerseits ist Kleidung ein sehr konkretes Produkt, das den Menschen täglich umgibt, andererseits ist Mode sehr abstrakt
/kulturellebildung/sustainability-in-textile-practice-intercultural-dialogue-with-traditional-symbols-in-contemporary-design
‘Sustainability in textile practice: Intercultural dialogue with traditional symbols in contemporary design’ Vorlesen Interkulturelle Kommunikation wird im Kontext textiler Praxis unter besonderer Ber
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Bundesweite Evaluation der Berufsausbildung zum/zur Kfz-Servicemechaniker/in Vorlesen Im Rahmen der bundesweiten Evaluation wird der Bedarf der Kfz-Branche für den Beruf Kfz-Servicemechaniker/in in de
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-iii
Kfz-Servicemechaniker (Phase III) Vorlesen Seit August 2004 bilden Kfz-Werkstätten in einem bis 2009 zur Erprobung verordneten Beruf aus, der seitdem jährlich einer wachsenden Zahl von Jugendlichen ei