/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Unterricht, HistoDid, historische Experimente Laufzeit 01.01.2009 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
Science historisch-genetischer Unterrichtsansatz Laufzeit 01.04.2014 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
, historisch-genetischer Unterrichtsansatz Laufzeit 01.10.2011 - 28.02.2014 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
Stichworte Inklusion, Phänomenta, Inklusives Lernen Laufzeit 01.08.2015 - 31.12.2020 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Partnerinnen und Partner Phänomenta Flensburg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I Vorlesen Die Studie zielt auf die Herausdifferenzierung persönlichkeitseröffnender bzw. -verschließender Wirkmechanismen von persönlichkeits
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
Beobachtungen zu den pädagogischen Praktiken durchgeführt werden. Das Projekt ist ein Teilprojekt des am Institut für Erziehungswissenschaft gemeinsam verantworteten Forschungsprojekts Gemeinschaftsschulbildung
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
Studienmotivation von Lehramtsstudierenden im ersten Semester Vorlesen Mit der seit 2013 laufenden Zeitreihenstudie soll herausgefunden werden, wer warum und mit welchem Ziel ein bildungswissenschaftl
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
"Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich" (Dissertationsprojekt) Vorlesen In diesem Projekt wurden pädagogische Berufskulturen in Deutschland und den USA ve
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Vorlesen Die grundlegende Idee dieses Forschungsvorhabens besteht darin, die Strukturlogik sachbezogener Interkationen i
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/hummrich-merle-prof-dr/bildungserfolg-und-migration
Bildungserfolg und Migration Vorlesen Die Studie fragt nach Bedingungen von Bildungserfolg bei Migratinnen und ihren Erfahrungen im Umgang mit den Generationsbeziehungen in Familie und Schule. Anhand