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/technik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-andreas-huettner/didaktische-konzeption-durchfuehrung-und-auswertung-eines-workshops-auf-dem-ideenpark-von-thyssen-krupp-in-stuttgart-2008
Thyssen/Krupp AG 2008 in Stuttgart Vorlesen „Entwicklung und Erprobung industrienaher Medien für den modernen Technik/ NWT-Unterricht“ - Das MecLab Lern-Mediensystem für den Technikunterricht besteht aus drei
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/ensystra
for the modelling projects of ENSYSTRA and will host two PhD-students that will be working on open source energy system modelling. Specifically the following two topics are covered: Modelling dispatchable [...] transition, scenario analysis and energy modelling tools and methods. The overall objectives of the ENSYSTRA project are: To advance the methodological and modelling capabilities of the energy system analysis [...] analysis field by building on state-of-the-art methods and modelling tools, by enhancing model (and methodological) collaboration, and by enhancing linkages between different relevant disciplines as well
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr/geschichte-der-didaktik-der-schrift
werdenden Kulminationspunkte, Zäsuren und Wendepunkte diskursanalytisch auszuleuchten, um die Konstanten, Moden und Revisionen im Lern- und Lehrverständnis des Schrifterwerbs, dessen Bedingungen, Implikationen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka/projekte/pragmatik-der-diskursiven-intentionalitaet
n und diskursiven Konzepts von Intentionalität. Dabei steht insbesondere die Beschreibung und Modellierung wesentlicher an diskursiver Praktiken beteiligter Aspekte wie Sprechakten und Performanzen, sozialen
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/projekt-paolo-prodi
es Recht) Center for Religious Studies der Stiftung Kessler von Trient (Prof. P. Costa, moderne und postmoderne Philosophie) Interdisziplinäres Forschungszentrum "Religion und Transformation in Europa"
/textil-und-mode/forschung/aesthetische-kommunikation
Stichworte Kommunikation Laufzeit 01.10.2012 - 31.12.2016 Institutionen der EUF Abteilung Textil und Mode , Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung Verantwortlich Prof. Dr. Norbert Schütz Zeige Person
/aundo/forschung/forschungsprojekte/promoting-critical-environtalism-through-satire-and-humor
is significant not only due to the appeal and prevalence of humor and satire as socially involved modes, but also because of their capacity to engage imagination and emotions. This interdisciplinary project [...] environmental crises, engage a broad set of internal and external partners and stakeholders, and develop models for positive social and environmental transformations. This research clarifies how satire and humor
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/ufas-1
als ‚Transmissionsriemen‘ fungieren, in dem soziale Lage und schulische Performance zueinander moderiert werden. UFaS fragt, in welchem Übersetzungsprozess soziale Ungleichheiten entlang von Kategorien
/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Darüber hinaus leistet die Tagung Beiträge zur Reflexion epistemologischer und methodologischer Modelle, die für Semantiken der Selbst- und Fremdbeschreibungen Europas herangezogen werden. Zu klären ist [...] nen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne (Interkulturalität. Studien zu Sprache, Literatur und Gesellschaft, Band 18). Bielefeld 2019. [ weitere
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/prokop-professionell-kooperieren
04/2005 Exemplarische praktische Erprobung der erarbeiteten Modellbausteine mit den beiden Projektpartnern Erprobung der erarbeiteten Modellbausteine Begleitende Beobachtung und Evaluation der Güte der Bausteine [...] glichkeiten Übertragung des Modells der "Transformations-Evaluation" auf das Untersuchungsfeld 05/2005 bis 09/2005 Auswertung, Dokumentation und Evaluation der Modellphase In dieser abschließenden Phase [...] Projekt beschäftigt sich mit der Analyse des Professionalisierungsdilemmas und der Entwicklung eines Modells zur verbesserten Zusammenarbeit und Qualifizierung von MitarbeiterInnen beruflicher Schulen und