Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/luetting
Laufzeit 01.03.2011 - 30.06.2011 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
steht der Weltbevölkerung inzwischen eine unvorstellbare Datenmenge zur Verfügung, wie es in der Geschichte nie zuvor der Fall gewesen ist. Zusammengefasst unter dem Schlagwort Big Data findet das Phänomen
/physik/wer-wir-sind/personen/paula-paz-matute/vergleichende-studie-zu-den-alltagskonzepte-ueber-energieeffizienz-in-deutschland-schleswig-holstein-und-honduras
Laufzeit 01.06.2013 - 31.08.2017 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Beschreibung Der Forschungsvorhaben soll daher folgende Fragen vorrangig klären: • Interessieren
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-eugenio-bertozzi/objects-biographies-as-strategic-element-for-tracing-the-transformation-of-research-instruments-into-teaching-devices-in-xxth-century-physics
Laufzeit 01.08.2015 - 31.07.2016 Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
Physik Laufzeit 01.10.2009 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/imnt/geschichte-der-physik-in-naturwissenschaftlichen-bildungsprozessen
Geschichte der Physik in naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen Vorlesen Wissenschaftsgeschichte ist bereits seit einiger Zeit ein zunehmend an Bedeutung gewinnender Zugang im Bereich der naturwiss [...] Physik Laufzeit 01.10.2009 - laufend Institution der EUF Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Kunst – Pädagogik – Geschichte aus einer aktuellen Perspektive Vorlesen Gerade wenn die Geschichte in ihrer Relevanz für die Gegenwart und Zukunft des Faches ernst genommen wird, geht es um eine permanente [...] nachzudenken, wie wir mit und zu historischen Themen und Materialien so arbei-ten können, dass Geschichtsschreibung als nicht abschließbare Konstruktion sichtbar bleibt. Formen: Diskussionen zum Kanon und zur